Menu

Excel - Summenformel

Brooklyn_new

Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge: 12
Hilfreich: 0

Vielen Dank für Eure prompten Hilfen,

die Summenformeln sind ja gleich mit meiner (nur etwas andere Schreibweise).

Hab' aber inzwischen herausgekriegt, dass es etwas mit "Zirkelbezug" zu tun hat. Unten in dem Balken, in dem "Bereit" steht, stand "Zirkelb.: A114".
Ich bin dann auf die Zelle A114, hab' ENTER gedrückt und - simsalabim - hat Excel die Summe richtig addiert. Bingo!

Nochmals - herzlichen Dank!

Brooklyn_new

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

anne_perle

Mitglied seit
18.05.2006
Beiträge: 18
Hilfreich: 0

oder

=SUMME(E116;E135) dann addiert Excel eben nur diese beiden Zellen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Brooklyn_new

Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge: 12
Hilfreich: 0

Hallo liebe Excel-Expertinnen/Experten,

bin gerade dabei bei einer simplen Excel-Summenformel zu verzweifeln:
Obwohl - zumindest meiner Meinung nach - die Formel richtig dasteht

SUMME(E116+G135)

erscheint als Wert immer 0,00 (was nicht stimmt).

Ich hab' auch schon geschaut, ob ich nicht aus Versehen 3,909,86 o.ä. geschrieben habe, aber das ist auch okay. Woran kann es dann noch liegen, dass als Wert 0,00 dasteht?

Vielleicht habt Ihr eine Idee...!

Vielen Dank schon mal!

Brooklyn_new

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

blondchen

Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge: 856
Hilfreich: 0

Entweder

=SUMME(E116:E135) Was alle Zellen in diesem Bereich addieren würde

oder

=(E116+G135) Was nur E116 + G135 addieren würde.

Für Hummel ab jetzt ohne Bild

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

zioba

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge: 206
Hilfreich: 0

was sollte denn als Ergebnis dastehen??

vielleicht Rundungsformatierung eingegeben... oder ein anderer Formatierungsfehler?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.