Menu

Excel - Diagramm - Gestapelter Balken

Alf

Mitglied seit
01.08.2003
Beiträge: 198
Hilfreich: 0

Hi,

bin gerade am "exceln":

Habe ein gestapeltes Balkendiagramm erstellt, Beispiel:

2 Tomaten faul
4 Tomaten gut
----------------
6 Tomaten

Darstellung:

(((-)(-)(-)(-)

Wie bekomme ich denn nun die Summenzahl, also die 6, im Diagramm als Wert angezeigt? Ich kann nur die 2 und 4 als Wert auf den Balken anzeigen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Alf

Mitglied seit
01.08.2003
Beiträge: 198
Hilfreich: 0

Hier die optimale Darstellung:

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ph422

Mitglied seit
06.01.2004
Beiträge: 265
Hilfreich: 0

Lyra, das ist richtig. Ich hatte es so verstanden, dass die Zahlen automatisch addiert werden sollen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ph422

Mitglied seit
06.01.2004
Beiträge: 265
Hilfreich: 0

Ich vermute jetzt mal, das es nicht geht.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Problem richtig verstanden habe. Wenn mir die Beschriftung nicht ausreicht, mache ich ein Textfeld und lege dieses auf/neben/über die Säulen oder Balken. Reicht dir diese Möglichkeit nicht aus?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Alf

Mitglied seit
01.08.2003
Beiträge: 198
Hilfreich: 0

Hi Ph, Hi Lyra!

Ja, so habe ich es gewollt: Das die Zahlen automatisch addiert werden.

Das scheint nicht zu funktionieren. Also werde ich die Summen in Textfeldern darstellen.

Grüße

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.