Menu

Excel aus einer Zelle zwei machen?!

engelchen95

Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge: 96
Hilfreich: 0

Daaaaaaaaaaaaaaanke!!!!

Every Generation Got Its Own Disease

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Flocky

Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge: 41
Hilfreich: 0

Hey, Tina!
Das war wirklich ein klasse Tip. Brauche es zwar nicht aktuell, aber man kann ja nie wissen.
Bin auch immer dankbar über neues Wissen!

--
Liebe Grüße
Flocky

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

engelchen95

Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge: 96
Hilfreich: 0

...ich habe jetzt in einer Zelle den Vor- und Nachnahmen stehen. Gibt es bei Excel die Funktion die Zelle zu "trennen" in zwei getrennt zellen?!

Ich bin für jeden Tipp dankbar - sonst sitz ich hier bis ultimo!
Daaanke!

Every Generation Got Its Own Disease

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Solche Tipps aus dem Forum sammel ich. Wer weiß, ob man sie nochmal braucht. Zumindest kann man sie an andere weitergeben.
--
[red]Gruß, Tina[/red]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

flip2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 98
Hilfreich: 0

Boah Tina, das habe ich mir gleich ausgedruckt! Das wusste ich nicht.
Vielen Dank.

Gruß
Flip

Gruß
Flip

Meine Bilder im Internet: http://www.fotos.web.de/flip199

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ich hab mir dies mal aus dem Forum kopiert - ich habs nicht ausprobiert, aber vielleicht hilft es Dir:

Text1, Text2 in einem Feld. Wie trennen in zwei Felder?

Beispiel:
Adam, Falk
Altmann, Martina
Andreew, Karin
Andreew, Andrej

Antwort:
Daten/Text in Spalten.../durch Komma getrennt/...

Ergebnis:
Adam Falk
Altmann Martina
Andreew Karin
Andreew Andrej

--
[red]Gruß, Tina[/red]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Das klappt super, mache ich oft. Aber vorher eine Spalte einfügen, sonst haut er beim Einfügen die nächste Spalte kaputt.
--
Lieben Gruß

Silvia

Ich bin Jungfrau und versuche damit zu leben.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

flip2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 98
Hilfreich: 0

Ich glaube nicht, dass das so geht, wie Du Dir das vorstellst. Du kannst zwar, wenn Du mit der rechten Maustaste auf die Zelle klickst über Zellen formatieren - Ausrichtung - Zellen verbinden. Und so verbundene Zellen auch wieder trennen, wenn Du den Haken rausmachst. Da Du aber die Zellen vorher nicht verbunden hast, wüsste ich nicht, wie Du sie teilen könntest. Entweder Du kopierst den Nachnamen oder den Vornamen in eine neue Zelle, dann hast Du es so wie Du es brauchst. Ist natürlich sehr aufwändig. Aber schneller, als nochmals eingeben.

Vielleicht hat aber jemand andres den ultimativen Tipp!

Viel Erfolg und Gruß
Flip

Gruß
Flip

Meine Bilder im Internet: http://www.fotos.web.de/flip199

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.