Menu

Eventlocation in Weimar

arya-stark

Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge: 15
Hilfreich: 0

Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich suche eine gemütliche Wirtschaft / Brauhaus o.ä. in Weimar. Wir haben dort im September eine große Veranstaltung und möchten das Abendessen bzw. die Abendveranstaltung nur ungern im Hotel machenm. Hat jemand von Euch vielleicht nen Tip, wo es dort oder in der näheren Umgebung etwas schönes gemütliches gibt, wo 150 Personen reinpassen? Ich wäre Euch wirklich dankbar!
liebe Grüssse
arya

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Olivia

Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge: 158
Hilfreich: 0

Wende dich doch mal an den Tagungsservice der Tourist-Informtion in Weimar. Tel. 03643 / 745-0. Am einfachsten über die Weimar.de-Seite.
Es gibt / gab auch die "Tagungsinitiative Thüringen", aber leider funktioniert mein Link nicht mehr, weiß nicht, was da los ist.

LG
O.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

arya-stark

Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge: 15
Hilfreich: 0

Erstmal danke Euch allen,

wir weden jetzt wohl vorauss. in die alte Remise nach Tieffurt gehen, gehört wohl irgendwie zu dem Schloß dazu. hat den Vorteil, dass man nur 15 min fahren muß, sehr gemütlich ist und preisl. ganz ok. Außerdem kriege ich da alle meine Jungs in einen Raum und habe trotzdem noch Platz für eine Bühne und techn. Equipement für den Auftritt unseres "Stars". Aber wie gesagt, trotzdem vielen Dank.

liebe Grüße
arya

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kris

Mitglied seit
24.11.2003
Beiträge: 4
Hilfreich: 0

Das Spiegelzelt kann ich auch wärmstens empfehlen. Leider ist es im September nicht mehr offen
Aber für alle, die es interessiert, der Link:
http://www.weimar.de/cgi-bin/site.pl?menu=2&nav=20207&site=/de/erleben/events/spiegelzelt.htm

--
Viele Grüße
Kris

Wer Hohes ersteigen will - unten muss er beginnnen. Wer Fernes erlaufen will - den ersten Schritt muss er tun. (Japanisches Sprichwort)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Deane

Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge: 5
Hilfreich: 0

Hallo,

wir buchen viel in Weimar (ich komme aus der Nähe). Mein Chef möchte immer in das Hotel Elephant, da das Essen sehr gut ist (der Koch ist bekannt) und mit eines von Deutschlands besten Hotels ist. Vielleicht könnt ihr ja den Garten mit nutzen. Es gibt noch das Restaurant "Zum Weissen Schwan", dies gehört auch mit zum Hotel Elephant. Aber ob da 150 Leute reinpassen kann ich auch nicht sagen. Das Dorint Hotel ist auch sehr schön. Diese Locations sind alle sehr zentral.

Meine Freundin heiratet demnächst in Weimar. Dort kann meine eine schöne Villa mieten (mit Geschichte) Villa Haar, diese ist mitten im Park, das Essen bezieht sie vom Hilton Hotel, welches nicht weit ist.

Falls du eine Stadtführung planen musst, frage in der Touristinformation nach Frau Lukoschekt, sie ist die beste Stadtführerin, unsere Gäste sind immer begeistert.

Viel Glück

Astrid

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Walpurga

Mitglied seit
12.02.2002
Beiträge: 893
Hilfreich: 0

Fahrt doch nach Erfurt und genießt dort einen schönen Abend. Vielleicht auch noch mit einer speziellen, auch abends und nachts stattfindenden Stadtführung. Ich kann dir einen sehr, sehr guten privaten Stadtführer empfehlen. Anschließend dann z. B. in die Kaisersäle http://www.kaisersaalerfurt.de/.
Außerdem kann ich empfehlen den Luther-Keller, das Gasthaus zur Hohen Lilie, das Haus zum Naumburgischen Keller - da dann den Keller buchen, das ist urig.

Hmm, naja vielleicht hab ich jetzt das Thema verfehlt , aber von Weimar nach Erfurt ist es nicht weit, und Erfurt kann ich nur wärmstens empfehlen.
--
Walpurga

Viele Grüße
Walpurga

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Miramar

Mitglied seit
02.09.2004
Beiträge: 103
Hilfreich: 0

Hallo arya-stark,

Weimar ist ja recht historisch angehaucht, wir waren mal in der Amalia Bibliothek ;( die gibt es ja leider im Moment nimmer. Was aber auch sehr gut war, leider nicht in Weimar, waren die Saalfelder Feengrotten oder auch sehr nett war, ist ein Hotel, aber wirklich zu empfehlen, der Lindenhof in Ilmenau. Ansonsten fällt mir nix ein.

Viele Grüße in die Heimat
Miramar

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Eyleen

Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge: 1152
Hilfreich: 0

Was soll es denn für ein Event sein, und was soll das pro Person maximal kosten? Und wann im September? Schau mal nach, ob das Köstritzer Spiegelzelt zu dem Zeitpunkt noch steht, das wäre sicher sehr schön.

Falls Du doch ein Hotel in Betracht ziehen solltest, erkundige Dich mal beim Russischen Hof. Wir haben dort mehrere Kundenveranstaltungen gemacht und waren sehr zufrieden. Preis-/Leistungsverhältnis war in Ordnung. Lage ist auch sehr zentral.

Die meisten Gaststätten und Lokale in Weimar sind nämlich echt klein.
Aber für die großen Gelegenheiten gibts ja noch die Weimarhalle ...

Liebe Grüße

Eyleen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.