Menu

Erinnerung für Chef

Carli

Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge: 289
Hilfreich: 0

SMS kann man auch über Outlook bzw. E-Mail versenden. Manche Provider bieten das an. Frag doch mal deinen Admin, ob sich das einrichten lässt.

Fax finde ich zu aufwändig und zu teuer.

Liebe Grüße
Charlotte

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lilien1

Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge: 376
Hilfreich: 1

Ich bin mir aber nicht sicher, wie oft er in seinen Rechner reinsieht. Ein Fax ist offensichtlicher.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

laluna

Mitglied seit
06.07.2005
Beiträge: 89
Hilfreich: 0

Hallo Lilien1,

ich mache das immer per SMS. Meine Chefs finden es gut. Allerdings schleppen sie auch ihr Handy immer und überall mit sich herum. Auch zu Hause scheinen die Handys immer griffbereit zu liegen. Daher klappt das auch gut.

Viele Grüße
laluna

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ich würde es per Mail rausschicken und eine Empfangsbestätigung anfordern. Dann siehst du, wann er die Mail geöffnet hat. Und wenn es zu knapp wird, kannst du ja noch ein Fax schicken.

Deine Idee war wirklich süß, aber sowas kommt bei Chefs nicht immer gut an.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Antje1

Mitglied seit
23.10.2003
Beiträge: 218
Hilfreich: 0

Was wäre, wenn du ihn anrufst

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

wussili

Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge: 99
Hilfreich: 0

ich finde so ein Fax mit einem dezenten, aber eindeutigen Clipart gar nicht schlecht. Dann weiß der Chef beim Rausnehmen gleich "Aha, Terminerinnerung".

Ich denke jetzt z. B. an einen Kalender mit angekreuztem Tag - aber frage mich jetzt nicht, wo es soetwas gibt. :?

[color=blue:7a8242163e]wussili[/color:7a8242163e]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lilien1

Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge: 376
Hilfreich: 1

Hallo,

ich komme hier nicht so richtig weiter. Vielleicht habt ihr ein paar Ideen?

Mein einer Chef kommt nur 1x die Woche ins Haus. Ich gebe ihm zwar eine Terminliste für die ganze Woche mit, doch ab und zu vergisst er dann an einem Termin teilzunehmen. Nun soll ich ihn an dem jeweiligen Tag an den Termin erinnern.

Ich wollte ihm ein Fax schicken oder E-Mail. Doch bloß drauf schreiben:"Heute Termin..." finde ich blöd. Ich dachte eher an ein lustiges Bild (hab aber noch keines) und dann als Überschrift "Erinnerung!!!" oder
"Termin" + Text.

Ich habe schon sämtliche Smilies durchgesehen, die einer Erinnerung gleichkommen, habe aber noch keines gefunden. Eine Klingel/Glocke?, Ausrufezeichen? Was könnte ich nehmen bzw. würdet ihr das überhaupt machen (Bild)?

LG Lilien

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lilien1

Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge: 376
Hilfreich: 1

Danke für eure Tips.

Ich werde es mit der Mail versuchen und mit dem Fax hinterher. Ich habe kein Handy, deshalb kann ich die SMS vergessen.

Wenn es nicht klappen sollte, muss ich es anders versuchen.
Ein Bild lass ich dann weg. Ich kann ihn auch noch nicht so richtig einschätzen, wie er es auffasst.

Lilien

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hallo Lilien,

also ich würde kein Bild einfügen. Ich habe auch zwei Vorgesetzte - der eine würde darüber schmunzeln und der andere würde die Nase rümpfen. Ich würde kurz und knapp an den Termin erinnern und ihm einen schönen Arbeitstag wünschen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Chrisline

Mitglied seit
27.06.2003
Beiträge: 2103
Hilfreich: 0

ich find's eine liebe Idee, würde es aber nicht machen.

Ich erledige sowas per e-mail. Die kann man ja im Outlook als "wichtig" markieren.
Dann kurz und prägnant den Text mit den wichtigsten Informationen.

LG
Chrisline

LG
Chrisline

Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein, glücklich sein ist der Weg.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.