Menu

Erich Kästner übersetzen - bitte Hilfe!

Sonnengelb

Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge: 75
Hilfreich: 0

Hallo, ich will folgendes Zitat übersetzen und breche mir gerade einen ab!

Vom Menschsein
"Ich wünsche jedem von euch einen guten Freund.
Und ich wünsche jedem von euch Gelegenheit zu Freundschaftsdiensten, die er jenem ohne sein Wissen erweist.
Haltet euch dazu, zu erfahren, wie glücklich es macht, glücklich zu machen."
Erich Kästner

Meine vorläufige Version lautet:

?I wish every one of you a good friend. And I wish every one of you the opportunity to a friendly turn, which accommodates one without his knowledge. Be prepared to learn how happy it makes to make happy.? Erich Kästner

Kann jemand, der besser im Übersetzen ist als ich, dem Zitat den sprachlichen Feinschliff geben?

Herzlichen Dank!

Schöne Grüße!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.