Menu

Englischsprachiger Chef - Erfahrungen?

dottie_matrix

Mitglied seit
19.09.2003
Beiträge: 654
Hilfreich: 0

direkt nach der ausbildung war ich in einem unternehmen, in dem nur englisch gesprochen wurde. es hat ca. 4 wochen gedauert, dann klappte das gut. bis dahin hatte ich vor allem am telefon noch leichte probleme - aber dann nicht mehr

ich drück dir die daumen, mieke!

LG Steffi

[size=10:b15b266005]Das Leben ist ein Nehmen und Kriegen.[/size:b15b266005]

[img:b15b266005]http://www.mysmilie.de/midi-smileys/liebe/1/0014.gif[/img:b15b266005]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

BerlinerGöre

Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge: 83
Hilfreich: 0

die überraschung war gut. so sehen sie am besten, ob du es einstudiert hast oder auch frei reden kannst.

ich habe zwar einen deutschen chef, aber ich rede jeden tag mit unseren hotelgästen in englisch und auch privat. wenn du erst mal jeden tag so redest, kommst du ganz schnell rein und es macht nachher riesig spass.

bei mir ist es schon so weit, dass ich teilweise die deutschsprachigen gäste in englisch anrede ops:

aber ich bin froh, dass ich seit ein paar jahren englisch fließend reden und schreiben kann.

viel glück! *daumendrück*

Liebe Grüße BerlinerGöre

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

_Mieke_

Mitglied seit
04.04.2003
Beiträge: 58
Hilfreich: 0

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gestern ein Vorstellungsgespräch und seitdem läuft mein Gehirn auf Hochtouren? Das gesamte Gespräch war in Englisch, was ich vorher nicht gewusst hatte :shock: - in der Stellenanzeige wurde zwar Englisch verlangt, aber die Einladung zum Gespräch war in Deutsch und mit keinem Wort wurde erwähnt dass das Interview in Englisch durchgeführt werden würde.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hätte zwei Chefs, ein Deutscher und ein Australier. Der Einfachhheit halber (?) wird den ganzen Tag Englisch gesprochen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie schnell kommt man da rein? Die beiden Herren waren recht angetan von meinen Sprachkenntnissen und schienen damit sehr zufrieden zu sein. Aber das wäre doch eine große Herausforderung für mich.

Hat von Euch auch eine einen englisch-sprachigen Chef? Wie schnell kommt man da rein?

Lieber gut geschminkt als vom Leben gezeichnet

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

laluna

Mitglied seit
06.07.2005
Beiträge: 89
Hilfreich: 0

Hallo Mieke,

finde ich toll, nimm es als Herausforderung und Chance. Ich hatte mal 4 Jahre lang einen schwedischen Chef, mit dem wir in den ersten 2 Jahren ausschließlich englisch sprechen mußten, weil er kein deutsch konnte.
War am Anfang manchmal anstrengend, aber es hat sich gelohnt und man kommt schnell 'rein.

Zögere auch nicht einfach nachzufragen, wenn du mal etwas nicht verstehst (kann anfangs schon mal vorkommen) Das war bei uns überhaupt kein Problem, Chefe hat es dann einfach nochmal langsamer wiederholt. Mit der Zeit hat sich das Problem dann auch erledigt.

Viele Grüße
laluna

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tippi

Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge: 62
Hilfreich: 0

Aber ZWEI Chefs?? Hilfe.

Ich brauche keinen Porsche, ich habe einen Penis. (Michael Graeter)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nacht

Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge: 1054
Hilfreich: 0

Hallo,

ich hab das schon seit Jahren und finde es super!
Freu Dich über so eine Chance und hab keine Angst.
Man ist ganz schnell drin.

Grüße
Schmatz

Ich hab die Nacht gesehen, ich bleibe hier.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

_Mieke_

Mitglied seit
04.04.2003
Beiträge: 58
Hilfreich: 0

Danke für eure Tipps und lieben Worte Das hat mir sehr geholfen und mir etwas von der Angst genommen. Dennoch werde ich nochmal in mich gehen und über alles nachdenken.

Lieber gut geschminkt als vom Leben gezeichnet

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sommerlaune2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 813
Hilfreich: 0

Wenn Du doch jetzt schon so einen tollen Eindruck hinterlassen hast, kann es doch nur prima werden. Dass Du überrascht warst, verstehe ich. Das wollten die aber erreichen: Schauen wie Du sprechen kannst, wenn Du gar nicht darauf vorbereitet bist.

Prima gemacht!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

_Mieke_

Mitglied seit
04.04.2003
Beiträge: 58
Hilfreich: 0

[quote:7e1282cb65="Schmatz"]Hallo,

ich hab das schon seit Jahren und finde es super!
Freu Dich über so eine Chance und hab keine Angst.
Man ist ganz schnell drin.

Grüße
Schmatz[/quote:7e1282cb65]

Das mit der Chance hab ich mir auch schon gedacht; da kann man ja wirklich dann mit Fug und Recht behaupten dass man sehr gutes Englisch spricht

Lieber gut geschminkt als vom Leben gezeichnet

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nacht

Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge: 1054
Hilfreich: 0

Eben!
Was besseres kann Dir gar nicht passieren.

Ich hab die Nacht gesehen, ich bleibe hier.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.