Menu

Englische Bezeichnung Klinikleiter

cowgirl

Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge: 22
Hilfreich: 0

Hallo starshye,

bei uns ist das der "Ärztliche Direktor", so dass sich meiner Meinung nach "medical director" eigentlich ganz gut anhört .
--
[f1][blue]cowgirl - always keep it country !![/blue][/f1]

LG vom cowgirl
*************
Always keep it country!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hi,

würde sogar 2 Titel draufschreiben...

für Chefarzt chief/managerial physician und dann eben noch wie vorschlagen medical director...

Grußm

Spicy
--

Dass die Frauen das letzte Wort haben, beruht hauptsächlich darauf, dass den Männern nichts
mehr einfällt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

nettan

Mitglied seit
14.04.2004
Beiträge: 84
Hilfreich: 0

wie wäre es mit supervisor, konkret clinical supervisor,
oder Supervisor of hospital(clinic)

LG
Nettan

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

starshyne

Mitglied seit
28.01.2003
Beiträge: 27
Hilfreich: 0

Hallo,

ich stehe mal wieder vor einem kleinen Problem, und da Ihr immer gute Hilfe leistet, dachte ich, ich geb`s mal weiter.

Mein Chef ist sowohl Chefarzt/Leitender Arzt einer Klinik als auch der Klinikleiter. Verwaltungsleiter ist jemand anderes. Die Klinik gehört einer LVA, die ihrerseits nochmal einen Geschäftsführer hat.

Jetzt möchte mein Chef englische Visitenkarten drucken lassen, und wir wissen nicht so richtig, wie wir das treffend formulieren können. Einfach Manager oder Director ist ihm nicht exakt genug, Head gefällt ihm auch nicht so richtig ...

Vielleicht hat jemand von Euch noch eine Idee?!?

Vielen Dank schon mal!

Grüße

starshyne

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Zicke

Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge: 1132
Hilfreich: 0

dein Chef ist also die medizinische Leitung? Wäre da nicht "Medical Director" passend? Ob das gebräuchlich ist weiss ich aber nicht.
--
Es gruesst
Z i c k e
*****
Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt, und nicht dazu, dass man länger lebt.
(Ludwig Prokop)

Gruss aus London
Zicke

~ Change is the spice of life ~

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.