Menu

Englische Anrede, welchen Grusssatz?

Allsdruff

Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge: 957
Hilfreich: 0

The candidacy of Mr X is my best recommendation würde ich nicht schreiben, dein Chef findet vielleicht, dass es geschwollen genug klingt, aber ich würde es simpel und einfach halten: "My first recommendation would be the candidacy of ..." oder "I recommend ... for the position"; irgendsowas.

Was die Anrede angeht, hier gibt's hilfreiche Tipps zum Thema Anrede (da es ja doch ein wenig komplizierter ist als im Deutschen :shock: ):

http://www.ego4u.de/de/business-english/communication/business-letter/salutation

Oftmals schreibe ich auch "Kind regards" oder "Best regards". Das ist etwas moderner und lässt sich so gut wie überall druntersetzen.

Hoffe geholfen zu haben :?: :idea: :?:

LG
PA-jesse

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

FroschSekretaerin

Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge: 114
Hilfreich: 0

Yes. Thanks a lot!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

FroschSekretaerin

Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge: 114
Hilfreich: 0

englischer brief

Dear Mr President,
Dear Mrs President,

Mein Chef hat geschrieben

Best regards and looking foward.

Aber das ist doch sehr informell.

formell wäre doch

faithfully

ps. es handelt sich um einen Kaditaturvorschlag

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

FroschSekretaerin

Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge: 114
Hilfreich: 0

Würdet ihr schreiben:

The candidacy of Mr X is my best recommendation.

many thanks

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.