Menu

Englisch lernen - Birkenbihl-Methode

Maura

Mitglied seit
20.02.2002
Beiträge: 67
Hilfreich: 0

Ich hab mir bei Aldi damals die CDs mitgenommen und fand die Methode gar nicht schlecht. Allerdings hab ich damit angefangen, wie es zum Auffrischen ist, weiß ich nicht.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

purzelastro

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge: 40
Hilfreich: 0

Moin!

Ich hab damit mein Französisch aufpoliert. Es ist eine gute Methode, bedenke aber, dass du Zeit investieren musst. Die aktive Lernzeit ist zwar wirklich gering, doch musst du auch "Zeit" für die passive Berieselung finden. Und du musst es wirklich diszipliniert durchziehen. Dann kriegst du ganz schnell die Vokabeln auf die Reihe und auch die Redewendungen schleichen sich in dein Hirn.

Ich habe es nachher nicht mehr weitergemacht, weil ich schon gerne auch Grammatikalisch die Zusammenhänge verstehen wollte. Das lernt man hier natürlich nicht, weil man ja so lernt, wie man auch seine Muttersprache gelernt hat. Wenn du also ein paar Stunden "freie Zeit" für das passive lernen hast, dann mach es, du hast schnell Erfolgserlebnisse.

Ausserdem solltest du mal bei Ebay schauen, da gibt es oft auch Birkenbihl Sachen (sollten aber wirklich nicht gebraucht sein, weil man schon drin rumkritzeln muss....)

[URL=http://s1.bitefight.de/c.php?uid=51858]Klick mich - ich beiß nicht[/URL]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tippmaus

Mitglied seit
14.03.2005
Beiträge: 26
Hilfreich: 0

Hallo,

habe jemand von Euch schon nach der Methode von Frau Birkenbihl eine Sprache gelernt. Möchte mein Englisch auffrischen und ich finde, ihre Methode hört sich interessant an. Bevor ich jedoch soviel Geld ausgebe, wüßte ich gerne, ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

Danke, TM

Liebe Grüße, TM

"Manchmal träum` ich davon, dass ich nicht immer nur blühen muss, sondern Zeit und Ruhe habe, um Kraft für neue Triebe zu sammeln." (A. Schwarz)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.