Menu

Englisch Hilfe

kesteal

Mitglied seit
21.10.2002
Beiträge: 196
Hilfreich: 0

Hallo,

Ich muss eine Mail nach England schicken und einem Kunden mitteilen, dass unser Engineering einen Auftrag im Moment nicht prüfen kann, weil der zuständige MA im Urlaub ist. Das kann ich dem Kunden so natürlich nicht sagen. Also muss ich mir irgendwas anderes einfallen lassen und das möglichst diplomatisch rüberbringen.

Ich hab schon mal folgendes formuliert. Was meint ihr dazu?

?Engineering is currently overloaded with work.

There are other orders that have been promised to be checked and confirmed first.

Is there a possibility to do part shipment for the items that are ready??

Danke schön für eure Hilfe im Voraus.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Vitanova

Mitglied seit
07.04.2006
Beiträge: 383
Hilfreich: 0

Ausreden zu verwenden, dazu noch welche, die nicht der Wahrheit entsprechen, halte ich immer für eine riskante Sache. Ich finde es nicht so schlimm, dem Kunden mitzuteilen, dass der Mitarbeiter, der ihn am besten beraten kann, derzeit nicht im Haus ist und leider nicht zur Verfügung steht. Ist ja auch im Interesse des Kunden, dass ihm der am besten geeigneten MA für seine Angelegenheit zur Verfügung steht.

Wenn Du in Deinem Schreiben schwindelst, kann eine prekäre Situation entstehen, wenn der Kunde dann bittet, doch wenigstens kurz diesen MA zu sprechen. Dann musst Du immer wieder neue Ausreden erfinden, warum der MA nicht mit dem Kunden sprechen kann. Da wird der Kunde bald merken, dass er hingehalten wird und entsprechend verärgert reagieren.

Vitanova

Remember: If it sounds too good to be true, it probably IS too good to be true.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nacht

Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge: 1054
Hilfreich: 0

Dem stimme ich voll und ganz zu.
Eine E-Mail zu schreiben, nach dem Motto, wir sind beschäftigt und müssen erst andere Sachen machen, bevor wir Ihre Angelegenheit bearbeiten, würde ich als ziemlich 'frech' empfinden.

Ich hab die Nacht gesehen, ich bleibe hier.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

kesteal

Mitglied seit
21.10.2002
Beiträge: 196
Hilfreich: 0

ok, ich danke euch für eure Antworten. ICh werde jetzt schreiben, dass der MA im Urlaub ist

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.