Menu

englisch frage

WorldTraveler

Mitglied seit
20.07.2005
Beiträge: 144
Hilfreich: 0

Hi Ihr Lieben,

Kalendereinheiten werden gross geschrieben ("capitalized": Saturday, January, etc.; ABER spring, summer, etc. - Jahreszeiten klein ("lower case letters"... die hat Kollege wohl durcheinander gebracht... passiert den besten von uns... nur net draus bringen lassen...

Liebe Gruesse!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hey Worldtraveler,

auf Dich kann man sich verlassen. Kannst mir nicht mal so schreiben auf Englisch??? Würde gerne mehr lernen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

WorldTraveler

Mitglied seit
20.07.2005
Beiträge: 144
Hilfreich: 0

Hi Mandarina,

Be happy to... What would you like to know?

By the way, "learning by doing"... check out my postings in English... I keep waiting for feed-back and a gazillion of questions and discussions, but no one seems to be biting... some of those puppies are rife with errors and no one is taking the bait...

Liebe Gruesse!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

sisty

Mitglied seit
20.07.2001
Beiträge: 176
Hilfreich: 0

hi ihr lieben,

kurze frage:

im englischen werden ja die wochentage bekanntlicherweise groß geschrieben. nun habe ich einen (vorgesetzten) kollegen, der der meinung ist, dass hingegen bei zum beispiel "on saturdays" der wochentag klein geschrieben wird.

ist das so? word streicht mir das als fehler an und ich kenne es ehrlich gesagt auch nicht.

vielen dank für eure hilfe

sisty

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

dottie_matrix

Mitglied seit
19.09.2003
Beiträge: 654
Hilfreich: 0

hallo sisty,

jetzt war ich selbst verunsichert und hab ins wörterbuch geguckt. es schreibt sich so: on Saturdays. also groß. dein kollege hat nicht recht.

LG Steffi

[size=10:b15b266005]Das Leben ist ein Nehmen und Kriegen.[/size:b15b266005]

[img:b15b266005]http://www.mysmilie.de/midi-smileys/liebe/1/0014.gif[/img:b15b266005]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

sisty

Mitglied seit
20.07.2001
Beiträge: 176
Hilfreich: 0

danke schön. ist doch immer wieder nett, recht zu behalten

ich wünsche euch noch einen schönen tag.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Wenn ich mich falsch ausdrücke, würdest du mich verbessern und auch sagen warum???

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

WorldTraveler

Mitglied seit
20.07.2005
Beiträge: 144
Hilfreich: 0

If you want me to...

If I can save you from putting your foot in your mouth (commonly known as foot-in-mouth disease) or looking less than professional in front of a crowd, I am willing to break all rules of etiquette...

Liebe Gruesse!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.