Menu

Englisch

Dani76

Mitglied seit
05.04.2006
Beiträge: 67
Hilfreich: 0

Guten Morgen Zusammen!

Ich hatte gerade wieder so einen Fall am Telefon. Ein Anrufer hatte einen ziemlich unverschämten Tonfall. Wie sage ich´s auf Englisch am besten, dass mir sein Tonfall nicht gefällt und dass er "normal" mit mir reden soll?

Danke schon mal.

LG Dani

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

bramble

Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge: 2075
Hilfreich: 0

Am besten ganz hoeflich:

Please watch the tone of your voice, Sir, otherwise I will have to end the call.

Liebe Gruesse
Bramble [img:c4b134337d]http://www.move2nz.com/member/forum/images/emotions/hehe.gif[/img:c4b134337d]

[color=green]Just relax and have fun... it's amazing what you can achieve![/color]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Y1

Mitglied seit
28.02.2002
Beiträge: 685
Hilfreich: 0

Hallo Dani,

mit Verlaub - sowas sagt man einem Anrufer weder auf deutsch noch auf englisch. Kühl, professionell und sachlich mit solchen Anrufern umgehen. Erst wenn es sich wirklich um persönliche Beleidigungen handelt, kannst Du darum bitten: Please stick to facts!
LG
Y1

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dani76

Mitglied seit
05.04.2006
Beiträge: 67
Hilfreich: 0

Hi Y1,

danke für Deinen Hinweis. Habe genau so reagiert und ganz sachlich mit ihm gesprochen, bzw. auf seinen Tonfall nicht reagiert.

Ist vielleicht doch keine Schwäche, wenn man sich nicht auf das gleiche Niveau herablässt.

LG Dani

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Y1

Mitglied seit
28.02.2002
Beiträge: 685
Hilfreich: 0

Hi Dani,

genau, Größe zeigen.
Oft habe ich den Eindruck, dass dieses Englisch nur eine Masche ist. Ich habe auch manchmal so Anrufer in der Leitung, die einfach auflegen, wenn ich freundlich erkläre: I´m sorry, but unfortunately I can´t put you through if I don´t know the reason of you call...
Einmal ist es mir bisher passiert, dass daraufhin jemand in akzentfreiem Deutsch meinte: Sie haben mich wohl durchschaut, hätten Sie nicht auch Lust auf einen neuen Job?

LG
Y1

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.