Menu

Emails automatisch umleiten - aber wie?

sunshine25

Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge: 23
Hilfreich: 0

Hallöchen,

Ich würde mich freuen wenn mir jemand bei folgender Sache helfen koennte:

Ich moechte per Outlook eine Einladung zu einer Veranstaltung schicken, vom Kalender meines Chefs. Die Antworten sollen alle direkt in meine Inbox umgeleitet werden, jedoch nur für diese spezielle Veranstaltung. Kann man das in Outlook einstellen?

Vielen Dank fur Eure Hilfe!

sunshine

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Allsdruff

Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge: 957
Hilfreich: 0

Ich bin mir nicht sicher ob das geht aber ich glaube es wäre einfacher, du schickst die E-Mail in seinem Namen raus?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

speedy1984

Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge: 1906
Hilfreich: 0

Hallo Sunshine,

wenn ich dich richtig verstehe, willst du die Einladung aus dem Kalender deines Chefs verschicken (also im Auftrag von), aber selbst die Zu- und Absagen bekommen, oder?

Das geht soweit ich weiß nur, wenn du nicht "Teilnehmer einladen" klickst, sondern auf "Weiterleiten". Da ist das dann eine Mail wo du notfalls sogar unter Optionen festlegen könntest, an wen die Antwortmail gehen soll.

Einfacher wäre es aber, wenn du einfach - scheinbar hast du ja eh Zugriff auf den Kalender deines Chefs - bei ihm den Status anschaust. Ansonsten könnte er noch eine Regel einstellen, dass alle Mails mit einem bestimmten Betreff (in dem Fall der der Einladung) automatisch an dich weitergeleitet wird - das habe ich so mit meinem Chef und den Urlaubsanträgen gemacht

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

sunshine25

Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge: 23
Hilfreich: 0

Hallo speedy,

danke fuer deine Hilfe. Genau das was du bezueglich der Urlaubsantraege gemacht hast habe ich auch vor, nur weiss ich nicht wie ich diese Regel erstellen kann ...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

speedy1984

Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge: 1906
Hilfreich: 0

Du kannst das gar nicht, das muss dein Chef in seinem Outlook machen:

Extras
Regeln und Benachrichtigungen
neue Regel
Regel ohne Vorlage erstellen --> weiter
mit bestimmten Wörtern im Betreff
--> das siehst du dann in Schritt 2 und kannst die Wörter eintragen --> weiter
diese an eine Person/Verteilerliste weiterleiten
--> im Schritt 2 dann dich auswählen und so lang durchklicken, bis du "Fertigstellen" machen kannst

Grüßle

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.