Menu

eMail-Experten zu mir..........

LadyRain

Mitglied seit
16.07.2003
Beiträge: 152
Hilfreich: 0

Hallo,

soviel ich weiß, kann man bei Outlook eine "Lesebestätigung" anfordern. Sobald die E-mail geöffnet wird, kommt eine Box, die den Empfänger auffordert eine Lesebestätigung zu schicken. Geht er auf okay, dann wird automatisch eine losgeschickt.

Was anderes kenn ich nicht.

Grüße
LadyRain.

~:. LadyRain .:~

[size=8:21e9bb369a]Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
Schaue nach vorn und niemals zurück.
Tu was du willst und stehe dazu,
denn dieses Leben das lebst nur DU.[/size:21e9bb369a]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

P. Starfish

Mitglied seit
19.12.2005
Beiträge: 12
Hilfreich: 0

Was anders außer Outlook Express fällt mir da aber auch nicht ein. Bin gespannt ob es noch was gibt. Ich habe mit Outlook Express gute Erfahrungen gemacht und habe es aber jetzt nur Privat.

LG S.

Dumm ist der, der Dummes tut.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Catfreak

Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge: 6
Hilfreich: 0

Meines Wissens geht es über gmx nicht, aber du kannst den gmx-account mit Outlook verknüpfen, dort also ein Email-Konto anlegen. Wenn du das gemacht hast, kannst du die Optionen alle nutzen. Funktioniert toll!

LG
Catfreak

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Geistlein

Mitglied seit
12.05.2005
Beiträge: 203
Hilfreich: 0

Hallo leute,

für mein neues home-office hätt ich gern ne email-addi bei der ich auch sehen kann, ob die versendete mail vom empfänger schon gelesen wurde........ momentan hab ich gmx aber da ist ja nix dergleichen, oder?

mit outlook hatte ich bisher noch nix am hut.....

also sagt mir bitte, welche "anstalten" es dafür gibt, mein alter und neuer chef ist ein recht unzuverlässiger eMailer........ das weiß ich.........

DANKE

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sommerlaune2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 813
Hilfreich: 0

kenn ich nur aus den chatplattformen, bin auch gespannt

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

blondchen

Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge: 856
Hilfreich: 0

Ja Dennis, aber wenn Cheffe es nicht so mit E-Mails hat, kann man das ja bei Cheffe am Computer so einstellen, dass immer eine Lesebestätigung kommt

Unhöflich? Warum? Notwehr!

Für Hummel ab jetzt ohne Bild

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Geistlein

Mitglied seit
12.05.2005
Beiträge: 203
Hilfreich: 0

ich sehs halt so, daß ich meinen chef dann nicht mit anrufen und sms nerven muß ob er die mail oder so schon gelesen hat........

da muß er durch............. immerhin will er ja daß ich immer die geschäftlichen mails sofort abrufe.......... grins..... da kann er auch mal KLICK machen und bestätigen.........

gruß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Geistlein

Mitglied seit
12.05.2005
Beiträge: 203
Hilfreich: 0

hallo cat....

bin noch am probieren aber ich denke daß es funzt......... mußte mir ja erst mal n konto auf outlook einrichten........

melde mich wieder wenn ich was weiß, ok??

DANKE.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Dann nimm Dir einfach einen beliebigen Mail-Client, z. B. Outlook oder Mozilla-Thunderbird.

Dort kannst Du in den Einstellungen eine Lesebestätigung wählen.

Dein Chef muss seinen Client natürlich genauso einstellen.
Ist wirklich ganz einfach.

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Hallo,
das hat überhaupt nichts mit dem Mail-Provider zu tun.
Jeder normale Mail-Client bietet die Möglichkeit, eine Lesebestätigung anzufordern.
Ob die dann über GMX oder einen anderen Anbieter verschickt wird oder nicht, spielt keine Rolle.
Allerdings entscheidet der Empfänger, ob die Lesebestätigung geschickt wird oder nicht.
Die meisten Leute, die ich kenne, haben das grundsätzlich abgeschaltet, d. h. sie schicken grundsätzlich keine Lesebetästigung. Ich persönlich mache das nur in Ausnahmefällen.

Ob Dir die Funktion daher überhaupt was bringt, solltest Du vorher abklären, da die Lesebestätigung durchaus auch als unhöflich aufgefasst werden kann.
Ich jedenfalls lasse mich nicht so gerne kontrollieren und glaube, daß das viele ähnlich denken.

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.