Menu

Elternzeit abbrechen

Schdoffl

Mitglied seit
11.07.2003
Beiträge: 129
Hilfreich: 0

Hallo Bibi,
ich weiss, dass es möglich ist, die elternzeit zu teilen. Z.B. die ersten beiden Jahre und dann später, wenn das Kind ind er 1. Klasse ist nochmal ein Jahr nehmen.

Ich denke, dass könnte man auf Deinen Fall übertragen. Für "beendet" würde ich die Elternzeit aber nicht erklären, höchstens für unterbrochen.
--
Grüßle
Stoffl
-SOCKENLUDER-

[f1]Ordnung braucht der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos! (A. Einstein)[/f1]

Grüßle
Schdoffl

Viele Menschen sind nur deshalb einsam, weil sie Dämme bauen statt Brücken.
(Maurice Chevalier (1888-1972) )

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

kirsche

Mitglied seit
05.06.2002
Beiträge: 40
Hilfreich: 0

Hallo Bibi38,

Mit Zustimmung des Arbeitgebers kann ein Anteil von bis zu zwölf Monaten der maximal dreijährigen Elternzeit auch auf die Zeit bis zum achten Geburtstag des Kindes übertragen werden. Bei einem Arbeitsplatzwechsel ist der Arbeitgeber nicht an eine erteilte Zustimmung des vorherigen Arbeitgebers gebunden.

Ansonsten, herzlich willkommen hier!

LG

Kirsche

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

bibi38

Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge: 2
Hilfreich: 0

Vielen Dank für die Infos. Die EZ "abzubrechen" hört sich für mich auch nach "endgültig aus" an. Ich werd mir mal was nettes einfallen lassen.

Vielleicht kann ich ja demnächst auch mal meinen "Senf" zu irgendwas beitragen.

Nochmals vielen Dank an alle
LG bibi38

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

bibi38

Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge: 2
Hilfreich: 0

Hallöchen Leute, ich bin neu hier. Kennt sich jemand aus im Thema Elternzeit?. Meine ElternZeit geht bis zum August (vorher Vollzeit). Mein AG hat mir nun eine 1/2 Stelle angeboten (jubel!) und mich gebeten, schriftlich zu erklären, dass für mich damit die EZ beendet ist. Kann ich das machen? was ist mit den vervleibenden 5 Monaten, kann ich die später noch einmal nehmen!

Schonmal besten Dank!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.