Menu

Einzelfirma übergeben- Tipps erbeten

Waldwichtel-1

Mitglied seit
19.07.2017
Beiträge: 12
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,
mein Mann möchte mir die Firma überschreiben. Da er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten kann, leite ich seit 2,5 Jahren die Firma schon. Jetzt wollen wir es rechtlich alles auf den Weg bringen, damit im Erbfall dies schon mal ohne Bürokratie geregelt ist.

Gespräche mit Steuerberater und Bank finden demnächt statt.

An was muss alles gedacht werden und was muss alles umgeschrieben werden? Vielleicht war schon mal jemand in diesen Ablauf einbezogen und kann mir mehr dazu sagen. Und wenn es nur als Mitarbeiter in einer Firma war. Bin für jeden Tipp dankbar.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Y_vi

Mitglied seit
23.04.2014
Beiträge: 84
Hilfreich: 7

Hallo Waldwichtel-1,

wende Dich doch auch an die IHK oder die Handwerkskammer - je nachdem in welchem Bereich die Firma tätig ist. Die können Dir auch helfen.

Gruß Yvi

Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen. (Autor unbekannt)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.