Menu

Einladung Geschäftspartner Georgien - Visum

enia

Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge: 31
Hilfreich: 0

Die Einladung, die Verpflichtungserklärung und KV sind nur auf eine Woche beschränkt. Mit einfach hier so absetzen ist das nicht!

Aber egal...

Jedenfalls scheint sich damit niemand so richtig auszukennen?!

Ich kann ja mal berichten, wie es gelaufen ist...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

blondchen

Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge: 856
Hilfreich: 0

Du ich kenn mich mit geschäftlichen Visumsachen nicht aus - aber ist es nicht so, dass man, wenn man jemanden "einläd" auch irgendwie für Ihn gardestehen muss? Ich meine mit Krankenversicherung, falls ihm hier was passiert...

Ich schieb mal, vielleicht kennt sich jemand anderes hier aus.
(Im Zweifelsfall würde ich das nicht ohne genaue Beratung machen)

Für Hummel ab jetzt ohne Bild

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

enia

Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge: 31
Hilfreich: 0

Stimmt! Man muss ne Erklärung abgeben, dass man für denjen. aufkommt....laber laber....und ne KV abschließen, aber bisher haben wir nur Geschäftspartner eingeladen, jedoch nicht "mitsamt" Familie. Frage ist, ob das überhaupt mögl. ist...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

blondchen

Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge: 856
Hilfreich: 0

NEIN! Bist Du jeckisch? Nachher setzt der sich mit Family ab und ihr müsst dafür aufkommen!

Für Hummel ab jetzt ohne Bild

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

enia

Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge: 31
Hilfreich: 0

Hallo,

wir haben einen Geschäftspartner aus Georgien zu uns eingeladen. Auf Grund unserer Einladung hat er ein Visum bekommen. Nun möchte er gern seine Frau und Tochter mitbringen und ebenfalls eine Einladung von uns bekommen, damit sie ein Visum erhalten.

Ist das möglich, dass wir als Firma Familienmitglieder von Geschäftspartnern einladen können?
Kann man da bei der Botschaft nachfragen oder werden die "hellhörig"?
Eine web-Seite der Dt. Botschaft in Georgien konnte ich leider auch nicht finden.
Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Dingen?

Gruß,
enia

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.