Menu

Einkauf - Guter Preis erzielen

Samira22

Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge: 42
Hilfreich: 0

Ist es geschickt, wenn man einem neuen potentiellen Lieferanten (in diesem Fall für Werbeartikel) mitteilt, zu welchem Preis der bisherige Lieferant liefert, um einen mindestens so guten Preis zu erzielen? Oder sollte man sich eher bedeckt halten?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

lillliane

Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge: 163
Hilfreich: 0

Ich würd mich erstmal bedeckt halten - und wenn der Preis des ersten Angebots höher ist, nachkarten mit "nee, geht ja garnicht, wir suchen ja jemanden der GÜNSTIGER ist als unser bisheriger, der für XX Euro liefert - und nicht einen der teurer ist"

Hätte sonst Sorge, daß der Neue nur ein paar % unter den genannten Preis geht, wenn er ihn von Anfang an hat.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.