Menu

Eingetrocknete Augen....

Silke_Beh

Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge: 96
Hilfreich: 0

Ja, die mit ohne Heizung!
Bis zum Winter habe ich dann noch Zeit, was zu finden.....

Du bist doch auch in so`ner kleinen Klitsche mit nur einem Chef, oder nicht??
Mach mich neidisch: Du kannst Kaffee trinken wann Du willst !!??

Silke
--

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

nonem

Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge: 161
Hilfreich: 0

Musst Du auch zum Feierabend dreimal läuten, damit die Verriegelung der Stahltür sich öffnet und Du gehen kannst? Klingt ja eher nach Knast als nach Büro Zum Glück bist Du nur 1/2 Tag dort. Warst Du das nicht auch mit der abgestellten Heizung *bibber*?
--
nonem
[f1][red]nachts ist es kälter als draußen[/f1][/red]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Silke_Beh

Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge: 96
Hilfreich: 0

Tja, Papiertigerlein,
so ist das! Sei froh, dass Du da ein Klo hast! Ich finde, Du bist ziemlich priveligiert....
Unten in der Wohnung (wohnt Shef mit Familie) ist zwar eins, aber das benutzen die privat, und die wissen alle nicht, wie man zieht. Außerdem möchte ich ungern für drei 15-18jährige das Klo putzen.Deshalb gibts für mich keins. Ich hab hier übrigens auch kein fließendes Wasser für Kaffee oder so. Hat Chef abgestellt....

Nachmittags arbeite ich dann zu Hause, und da kann ich dann soooo
oft ich will - HERLLICH!!!!
Den Tipp mit dem Trinken habe ich beherzigt und bin letzte Nacht nur zwei mal aufgestanden!

.... und nebenbei: ich such schon eine andere Stelle.....

Dank an Euch!
Silke
--

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Silke_Beh

Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge: 96
Hilfreich: 0

Guten Morgen!
Ich weiß - dieses Thema ist etwas blöde, aber mich beschäftigt es momentan sehr: Meine Augen sind so trocken und mein Augenarzt meint, es läge an der Bildschirmarbeit. Ich muss Tropfen nehmen.
Die nehme ich schon seit einem Jahr und es ist nicht wirklich besser geworden.
Kennt das jemand von Euch? Eigentlich müsste doch jede dritte von Euch auch darunter leiden, denn wir arbeiten doch alle den ganzen Tag am PC....????

Ich wäre dankbar für Tipps, Tropfentipps oder Bildschirmentsorgungsanregungen!

Silke
--

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Foxy

Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge: 1308
Hilfreich: 0

silke ich nehme auch tropfenund habe mir nun einen luftbefeuchter ins büro gestellt.seit dem ist es besser
--
FOXY-Hammer
*Nebelfeuchtwischerin*
HELL WAS PACKED - SO I AM BACK!

Gruss Foxy
*Bitte duzen Sie mich nicht*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

floppy_hat

Mitglied seit
23.10.2002
Beiträge: 147
Hilfreich: 0

ich kann auch nur raten viel zu trinken. ich habe das auch hin und wieder. da hilft bei mir trinken und Augentropfen mit Tränenflüssigkeit
--
LG floppy_hat

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Papiertigerlein

Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge: 62
Hilfreich: 0

Wie - du hast keine Toilette? Wie geht denn das? Nein, ist jetzt wirklich eine ernste Frage. Weil - mein 1. Gang ist auf die Toilette wenn ich ins Büro komme.
--

Papiertigerlein

Papiertigerlein

Diskutiere nie mit einem Idioten
-er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

loga

Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge: 318
Hilfreich: 0

Hallo Silke,

als Kontaktlinsenträgerin habe ich auch öfters mal trockene Augen. Vor allem dann, wenn ich mich sehr konzentrieren muss, dann vergesse ich oft das regelmäßige (automatische?) Blinzeln. Dadurch trocknen die Augen sehr aus. Achte mal darauf, dass du regelmäßig ganz bewußt blinzelst.

Tropfen lasse ich mir immer in der Apotheke geben, ich habe da keine speziellen Lieblingstropfen.

Ansonsten fällt mir noch ein, dass man sicher auch ausreichend Trinken sollte, damit überhaupt genug Flüssigkeit zur Verfügung steht, aber das ist vielleicht etwas weit hergeholt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

shangri-la

Mitglied seit
28.07.2004
Beiträge: 1173
Hilfreich: 0

Ich habe GsD seit letztem Jahr eine TFT-Bildschirm mit wunderbarer Auflösung und absolut flimmerfrei.

Außerdem trinke ich bis zu 2 Liter Wasser im Büro - vielleicht trinkst du tagsüber zu wenig??

Eine Brille sollte auch Abhilfe schaffen.
--
Shangri-La

[f1][url=http://www.rosenstolz.de]Wenn ihr etwas nicht versteht
Dann muss es doch nicht auch gleich falsch sein...[/url][/f1]

shangri-la
Etiketten sind für Dosen, nicht für Menschen[img:e2fca173a6]http://www.world-of-smilies.com/html/wos_mini/wosminis10.gif[/img:e2fca173a6]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Silke_Beh

Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge: 96
Hilfreich: 0

Lieben dank für Euren Ratschlag mit dem Mehr-Trinken. Leider habe ich hier im Büro keine Toilette, aber da ich nur bis 12 Uhr hier bin hole ich die Flüssigkeit zu Hause nach.

Danke nochmal!!!!

@Foxi: Was ist denn ein Luftbefeuchterer? So`ne Dose, wo man Wasser rein tut??
--

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.