Menu

Eine gute Sekretärin MUSS ALLES WISSEN...blöder Spruch ggrrr

tine28

Mitglied seit
17.10.2005
Beiträge: 36
Hilfreich: 0

also mal vielen Dank---hab mich auch ein wenig abgeregt !
Ich werde mir den ein- oder anderen Spruch von Euch auch einprägen.

Habt dank für Euer Verständnis
und einen schönen Feierabend

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

MrsBeanII

Mitglied seit
09.09.2005
Beiträge: 86
Hilfreich: 0

Eine gute Sekretärin muss nicht alles wissen - aber sie muss wissen, wo sie nachschlagen kann, um alles herauszufinden!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Teerose

Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge: 933
Hilfreich: 0

[quote:7705774933="prezzemolo"]Glaskugel auf den Schreibtisch mit einem Schild "defekt". Funktioniert garantiert.
[/quote:7705774933]

Genial! Den übernehme ich.

[img:47bae127bc]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k055.gif[/img:47bae127bc]
Man ist stets gerne zu Diensten.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

lillliane

Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge: 163
Hilfreich: 0

Meine Reaktion darauf ist meistens: entweder ihr kauft mir eine Glaskugel, oder ihr informiert mich demnächst rechtzeitig.

Habe das Problem auch oft - Kollegen besprechen Termine mit Chef, sprechen sie nicht mit mir ab - und Chef geht natürlich davon aus, daß sie selbstverständlich wissen, daß kein Termin mit ihm je sicher sein kann, der nicht mit mir besprochen ist...

Ich weiß auch oft nicht mehr, wie ich das den (sind nur ein paar einzelne, der Rest hats kapiert) Jungs beibringen soll. Mütterliche Strenge funktioniert noch am besten... da krieg ich nur das ko**** Sollte doch unter erwachsenen Leuten im Arbeitsleben nicht nötig sein.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Chrissi1984

Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge: 112
Hilfreich: 0

Also ich finde folgenden Spruch auf Sekretaerinnen viel besser:

[color=blue][size=18]Ein Sekretärin geht mit ihrem chef überall hin- wohin sie will :!: [/size:812dc5173c][/color:812dc5173c]

Ultra posse nemo tenetur

Oder kurz: Possum sed nolo

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

tine28

Mitglied seit
17.10.2005
Beiträge: 36
Hilfreich: 0

Kennt Ihr den berühmten Satz: Eine gute Sekretärin muss alles wissen ?

Bei dem Satz kommt mir gar die Galle hoch. Gerade eben haben mich drei Kollegen gefragt, ob ich von einer Besprechung bla bla bla die morgen stattfindet etwas weiss. Wusste ich natürlich nicht, weil ich nicht informiert wurde... daraufhin kam natürlich dieser doofe, dumme Satz, mit nachhallendem Gelächter der drei Herren. Zwar haben die mich nur aufziehen wollen, aber es ärgert mich sowas von, ich kann es Euch gar nicht sagen. Gerade weil ich so gewissenhaft arbeite und mich eben das an vielen Sekretärinnen hier im Unternehmen ärgert, dass Sie ihre Info`s für sich behalten. Das saudumme "Konkurrenzdenken". Wäh !

Ich bin irgendwie überhaupt nicht schlagfertig in dem Moment, weil ich halt so sauer bin. Was kann man spontanes und schlagfertiges auf diesen blöden Satz sagen, ohne das es nach einer Erklärung ausschaut ( die eh niemand hören will ), sondern einfach mit einem super klasse Spruch denen entgegen fährt ?

Ward ihr auch schon in solchen Situationen ?
Klar wissen die, dass mich das ärgert, aber ich kann einfach nicht aus meiner Haut- ich denke immer, wenn mal jemand dabei steht, der mich nicht kennt, also nicht weiss, dass ich sehr genaue Arbeit leiste. Hach- ich bin ja so sauer...ggggrrrrrrrgrrggrrr

Gruß von Tine

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Glaskugel auf den Schreibtisch mit einem Schild "defekt". Funktioniert garantiert.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Catsitter2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 460
Hilfreich: 0

Ich muß nicht alles wissen, dafür aber immer informiert werden....

Es grüßt die Catsitter

[color=green:0f17e63000]Ich bin eine Beamtenkatze - ich schleiche mich zur Arbeit, lege meine Pfoten auf den Tisch und warte auf die Mäuse! [/color:0f17e63000]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Brezel

Mitglied seit
12.12.2003
Beiträge: 654
Hilfreich: 0

Bin ich Jesus (oder was)?

Lunovis mane mortuumst.
Sol ruber atque ips' albumst.
Lunovis.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.