Menu

E-Mail-Signatur geschäftlich

Sonnengelb

Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge: 75
Hilfreich: 0

Genau wie bei Schdoffl ist es bei uns auch - entspricht der DIN 5008, glaube ich.

--
Gruß,
Sonnengelb

Schöne Grüße!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

shangri-la

Mitglied seit
28.07.2004
Beiträge: 1173
Hilfreich: 0

Sonnengelb
*handvordiestirnklatscht*

Die DIN 5008, natürlich! Hab ich gar nicht dran gedacht, aber klar, die normen auch Emils

Da steht´s so:

Freundliche Grüße

Firma ABC

Shangri-La

Telefon: +49 1234 5678-9
Fax: + 49 1234 5678-10
E-Mail:
Internet:

Dank euch nochmal,
Shangri-La

shangri-la
Etiketten sind für Dosen, nicht für Menschen[img:e2fca173a6]http://www.world-of-smilies.com/html/wos_mini/wosminis10.gif[/img:e2fca173a6]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Schdoffl

Mitglied seit
11.07.2003
Beiträge: 129
Hilfreich: 0

Oh mein Lieblingsthema!

Wir haben seit Herbst ein einheitliche Signaturvorgabe. Nur halten sich auch nur wenige daran, manch einer modifiziert Schriftart Größe oder Farbe. Oder macht was ganz individuelles

Offiziell:

Grußformel (die darf man variieren je nach Bezugsperson)

Vorname Nachname (Arial 10, fett)
Titel zb. Prof. Dr. schlag mich tot, Nichtakademiker dürfen es weg lassen

Leerzeile

Firmenname
Straße
PLZ + Ort
Tel.
Fax. beides mit int. Vorwahl
mailto:mailadresse
http://www.firmenadresse

Alles in Arial 8
Email und Web farblich abgesetzt.
--
Grüßle vom
-SOCKENLUDER-

"Ich darf SEA zu ihr sagen..."

[f1]Ordnung braucht der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos! (A. Einstein)[/f1]

Grüßle
Schdoffl

Viele Menschen sind nur deshalb einsam, weil sie Dämme bauen statt Brücken.
(Maurice Chevalier (1888-1972) )

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

bluemoon

Mitglied seit
02.04.2003
Beiträge: 26
Hilfreich: 0

Wir haben für alle Mitarbeiter festgelegt

Vor-und Nachname (mit Unterschriftsberechtigung davor, i.A. etc.)
Abteilung
Firmenname mit kompl. Anschrift
Tel. Nr.
Fax Nr.

Ist zwar ein dicker Block und sieht unter Zweizeilern besonders klasse aus, hat sich aber bewährt. Besonders die Angabe der Tel. Nr. findet immer großen Anklang bei den Kunden.
--
LG von bluemoon

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Seerobbe

Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge: 594
Hilfreich: 0

Hallo shangri-la

bei uns wird es zum größten Teil so gehandhabt:

Grußformel

Firmenname
Name, Vorname
Bezeichnung/Titel/Abt.
Tel:
Fax:

E-Mail nicht, da man diese ja bei eingehender E-Mail sieht.

Gruß

--
Seerobbe

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

shangri-la

Mitglied seit
28.07.2004
Beiträge: 1173
Hilfreich: 0

Bei uns sieht jede Sig anders aus, der eine schreibt die komplette Firmenadresse rein, der andere nur Tel und Fax, wieder andere nochmal die Mailadresse usw.

In meiner steht Firmenname, Name, Position, Tel.-Dw. und eine Kontakt-E-Mailaddi.

Ich würde es gern einheitlich gestalten und wüsste gern von euch, wie das bei euch so gehandhabt wird?

Merci,
Shangri-La

shangri-la
Etiketten sind für Dosen, nicht für Menschen[img:e2fca173a6]http://www.world-of-smilies.com/html/wos_mini/wosminis10.gif[/img:e2fca173a6]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.