Menu

E-Mail-Signatur

shiny-diamond2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 1093
Hilfreich: 0

Hallo und schönen guten Morgen.

Seit neuestem muss ja in der E-Mail-Signatur der ganze Kladderadatsch drauf sein, der auch auf dem Geschäftsbriefbogen drauf ist, außer Bank.

Wie ist es eigentlich mit ppa., i.V., i.A. ???

Beim Brief stellt man seiner Unterschrift ja das entsprechende Kürzel voran.

Und in der E-Mail-Signatur?

LG
s-d

Wer mich nicht kennt hat viel verpennt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Huhu, schön Dich wieder mal zu lesen.

Wir haben gestern die Vorgaben für unsere Signatur bekommen. i. A., pp usw sind dort nicht aufgeführt. Also gehe ich davon aus, dass es nicht angegeben werden muss.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

shiny-diamond2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 1093
Hilfreich: 0

Hi Crazy,

wir haben die Vorgaben auch vom Mutterkonzern übernommen. Da war auch kein i.A. oder sonstwas dabei. Aber Schatzi meint, es gehört dazu. Im Brief würde man das ja auch immer dazu schreiben.

Naja.

Wer mich nicht kennt hat viel verpennt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Mausi2601

Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge: 193
Hilfreich: 0

Hallo shiny-diamond,

wir händeln es wie folgt, wenn ich eine Mail von der Hauptadresse im Namen von Cheffe schreibe, zeichne ich mit "i.A.". Schreibe ich eine von meiner persönlichen Firmenadresse, lasse ich es weg, außer ich Schreibe im ausdrücklichen Auftrag von Cheffe.

Das wird sicher von Firma zu Firma unterschiedlich gehandhabt.

LG Mausi

[size=9:cd98a3ca27]Es gibt nichts Gutes außer: man tut es. Erich Kästner)[/size:cd98a3ca27]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.