Menu

Dropbox

Gigio

Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge: 10
Hilfreich: 0

Hi,
wer nutzt denn hier alles eine Dropbox und wofür nutzt ihr diese?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Oliv

Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge: 8
Hilfreich: 0

Also grundsätzlich kann man Dropbox im Unternehmen für alle möglichen Dateien nutzen, Videos, Dokumente,Bilder, Präsnetationen. Das ist echt praktisch. Nur muss ich Heike in dem Punkt der Sicherheit zustimmen. Ich würde auf keinen Fall vertrauliche Daten darüber austauschen oder in der Cloud speichern. Man weiß nie, wer alles mitließt.

LG Oliv

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ich nutze Dropbox schon seit geraumer Zeit und werde sie auch weiter nutzen, denn ich habe
auf allen Rechnern Truecrypt installiert und bevor etwas bei Dropbox gebunkert wird - wird es verschlüsselt
Ich wünsche bei dieser Gelegenheit gleich mal Dropbox viel Spaß beim entschlüsseln.
Und Daten die ich täglich brauche - auch für mein Desire - die sind auf meinem Server.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

KarlaV

Mitglied seit
15.05.2015
Beiträge: 42
Hilfreich: 0

Für private Sachen in Ordnung. Ob man es nun Business verwenden sollte, kann ich nicht beurteilen. Ich mag aber den Workflow, und die integration von Office ist auch praktisch.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Elena88

Mitglied seit
16.09.2015
Beiträge: 7
Hilfreich: 0

Hey,

ich nutze Dropbox nur für meine privaten Sachen. Bei geschäftlichen Angelegenheiten bin ich eher etwas skeptisch. Aber für Bilder, Dokumente, etc. finde ich das super praktisch. Gerade, wenn man selbst mehrere Geräte hat und Zugriff auf die Daten braucht. Dropbox ist außerdem eine super Möglichkeit mit Freunden Bilder von gemeinsamen Erlebnissen oder so auszutasuchen. Es geht ja wirklich nicht einfacher, als einen gemeinsamen Ordner zu erstellen, in dem jeder seine Sachen hochladen kann

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

zeta

Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge: 9
Hilfreich: 0

Von Dropbox bin ich abgekommen. Ich nutze lieber eine Private Cloud. Eine solche habe ich mir auf ein NAS-System in meinem Heimnetzwerk eingerichtet. Das ist einfach sicherer als so ein offenes System wie Dropbox. Man kann seine Daten allerdings gut schützen, wenn man 7-zip oder Ähnliche Packprogramme benutzt.
Auf Arbeit nutzen wir bisher keine Form von Cloud.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

francice

Mitglied seit
10.01.2016
Beiträge: 13
Hilfreich: 0

Dropbox nutze ich hauptsächlich privat und im Freundeskreis. Wenn mein Chef unterwegs ist, nutzt er sie gelegentlich, um mir Dokumente zu senden, oder ich lege benötigte Infos schnell für ihn dort ab. Es ist aber eher eine Notfalllösung.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.