Menu

Dringend Hilfe Power Point!

Cordelia

Mitglied seit
09.01.2003
Beiträge: 334
Hilfreich: 0

Ja das mit dem Hyperlink ist ne gute Idee, nur wenn man das pdf Dokument öffnet muss man es ja scrollen, damit es von allen gelesen werdne kann, dass finde ich nicht so schön!
--
LG Cordi

LG
Cordi

[img:dbc5324c2c]http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/a015.gif[/img:dbc5324c2c]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Cordelia

Mitglied seit
09.01.2003
Beiträge: 334
Hilfreich: 0

Kann man in einer Präsentation wo alle Blätter Querformat habe eins in Hochformat dazwischen machen. Wie kann ich ein PDF Dokument dort einfügen? Über Objekte einfügen. Wäre ganz doll dankbar für schnelle Hilfe!
--
LG Cordi

LG
Cordi

[img:dbc5324c2c]http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/a015.gif[/img:dbc5324c2c]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

In den aktuellen PowerPoint Versionen ist es nicht möglich Hoch- und Querformat zu "mischen". Du kannst höchstens auf die Folie im Hochformat verlinken.
PDF einfügen - ähm, probier´s mal mit Einfügen Objekt. Das hatte ich bisher auch noch nicht.
--

[blue]CrazyMum[/blue]


[blue][f1]"Ich spreche so schnell, weil Frauen 2.000 Jahre nicht viel zu sagen hatten und das jetzt nachholen müssen" (Petra Kelly)[/blue][/f1]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hi Cordi,

Nein, das geht leider nicht!

Du kannst nur eine extra Präsentation erstellen und die dann "verlinken".

Hätte das auch schon oft gut gebrauchen können!

--
Grüßle Silvy


[f1]natürlich kann man ohne Hund leben .... aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)[/f1]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

baracoa

Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge: 89
Hilfreich: 0

Hallo Cordi,

wieso machst du für das .pdf keinen Hyperlink auf die entsprechende Datei? (Einfügen - Hyperlink - dann den entsprechenden Pfad des pdf`s eingeben). Das Problem mit dem Hochformat kenne ich auch, hab aber auch nie eine Lösung dafür gefunden. Einen manuellen Wechsel einfügen so wie in Word geht ja nicht... Ich habe mir da auch immer mit dem Hyperlink auf eine entsprechende andere .ppt-Datei geholfen. Sorry, mehr weiss ich nicht. Aber vielleicht gibt`s ja noch Schlauere ,)
--
LG, Baracoa :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.