Menu

@Dresdner

Chrisline

Mitglied seit
27.06.2003
Beiträge: 2103
Hilfreich: 0

Hallo,

Olivia, habe leider schon alle Plätze vergeben

Sachsi, am Freitag/Samstag
--
Chrisline

LG
Chrisline

Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein, glücklich sein ist der Weg.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hallo Chrisline, ich werde mal versuchen, dir zu helfen.
Zu 1. Der Bus kann fast vor die Tür fahren. Kein Problem.
Zu 2. Die Schinkelwache ist auf der anderen Straßenseite vom Taschenbergpalais - also auch gut zu Fuß zu erreichen.
Zu 3. Auch zur Frauenkirche könnt ihr laufen. Ich würde sagen ca. 5 min. (mit weniger fitten Menschen paar Minuten mehr).
Von hier aus würde ich dann den Bus bemühen und zum Hotel fahren. Vom Cafe aus vielleicht wieder zurücklaufen zum Theaterplatz (neben der Schinkelwache).
Zu 4. Mit dem Bus sicher nicht mehr als 5 - 10 min. Bei den Anlegestellen gibt es einen Busparkplatz.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Wann soll dein Event denn sein?
--
LG aus DD!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Na, dann wünsche ich euch viel Spaß!
Vielleicht laufe ich dir mal unauffällig über den Weg
--
LG aus DD!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Chrisline

Mitglied seit
27.06.2003
Beiträge: 2103
Hilfreich: 0

Hallo liebe Dresdner,

ich werde Euch nur noch ein paar Tage mit meinen Fragen belästigen, aber ich muß jetzt.

1. Ich will im Taschenbergpalais Mittagessen, wo kann da der Bus halten und wie lange brauche ich dann vom Bus zum Palais wenn ich mit einer ca. 30 mehr oder weniger fitter Menschen unterwegs bin ? Wie komme ich dann hin ?

2. Nach dem Mittagessen ist Treffpunkt an der Schinkelwache, wieder gleiche Frage wie lange mit meiner Gruppe und welcher Weg ?

3. Nach Kaffeetrinken im Café an der Frauenkirche müssen wir zum Hotel Elbflorenz. Geht das zu Fuß (wieder mit meinen eher weniger fitten Menschen) ? Wenn ja, wie lang und wenn nein, wo soll uns der Bus abholen ?

4. Wie lange brauche ich vom Hotel zur Anlegestelle der Schiffe für die Elbrundfahrt ? Zu Fuß mit dem Bus besser ? Die müssen ja auch alle wieder zurück um 22.30 Uhr.

Puh mir wird jetzt schon Angst.

Aber jetzt mal ein großes Lob an Eure Stadt: bei der Organisation hab ich gemerkt, daß alle sehr sehr professionell arbeiten, bei uns hier in Bayern hätte ich das nie so professionell (mit Verträgen, Zusagen usw.) bekommen. Daher freu ich mich schon und werde bestimmt nochmal privat hinfahren.
--
Chrisline

LG
Chrisline

Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein, glücklich sein ist der Weg.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Olivia

Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge: 158
Hilfreich: 0

Na ja, so 2 h solltest du schon einplanen, glaube ich.

Sag mal, was planst du da? Kann ich mit?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Chrisline

Mitglied seit
27.06.2003
Beiträge: 2103
Hilfreich: 0

noch eine Frage:

wie lange braucht man im Sealife ?
--
Chrisline

LG
Chrisline

Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein, glücklich sein ist der Weg.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Chrisline

Mitglied seit
27.06.2003
Beiträge: 2103
Hilfreich: 0

oh ja Sachsi, dann sprich mich aber bitte an, damit ich Dich auch erkenne *g+
--
Chrisline

LG
Chrisline

Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein, glücklich sein ist der Weg.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Olivia

Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge: 158
Hilfreich: 0

Hallo Chrisline,

ich bin zwar (leider) kein Dresdner, war aber zu mehreren Veranstaltungen schon da. Wir sind z. B. direkt vom / zum Taschenbergpalais mit dem Bus gefahren bzw. abgeholt worden. Das sollte kein Problem sein. Ebenso Schinkelwache, da sollte der Bus gut halten können.

Wenn ich das Hotel richtig vor Augen habe, solltest du weniger fitte Leute da schon mit dem Bus hinbringen. Aber Zeiten / Dauer kann ich dir leider nicht sagen.

Ach ja: Gratulation zu der Auswahl, Dresden ist wunderschön, die Menschen sind wahnsinnig nett. Wiederkommen lohnt!

Olivia

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.