Menu

Dr. rer. pol.

Tortuga

Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge: 177
Hilfreich: 0

Danke!

Komisch, dass Google und Wikipedia mir die Lösungen nicht ausgeworfen haben. Vielleicht habe ich die falsche Frage gestellt )

Noch mal: lieben Dank und schönes Wochenende
Tortuga

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Teerose

Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge: 933
Hilfreich: 0

Wikipedia sagt:
Dr. rer. pol. (rerum politicarum): Doktor der Politikwissenschaften, (Staatswissenschaften) und heute zumal der Wirtschaftswissenschaften

--

[img:47bae127bc]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k055.gif[/img:47bae127bc]
Man ist stets gerne zu Diensten.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

dooly

Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge: 146
Hilfreich: 0

Dabei handelt es sich um einen "Dr. der Staatswissenschaften"
- habe ich gerade aus Googl

dooly

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Eyleen

Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge: 1152
Hilfreich: 0

doktor der politik, das andere weiß ich leider nicht.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tortuga

Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge: 177
Hilfreich: 0

Weiß jemand, was sich hinter diesem Titel verbirgt? Was hat man studiert, um zu einem "Dr. rer. pol." zu promovieren?

Google und Wikipedia schmeißen leider nur jede Menge "doctores" raus, erklären aber nicht, was das genau ist.

Kann jemand helfen? Danke
Tortuga

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.