Menu

Dienstwagen Regelung

Vitanova

Mitglied seit
07.04.2006
Beiträge: 383
Hilfreich: 0

Wäre jemand bereit mir eine Firmenwagen-Regelung zukommen zu lassen?

Ansonsten bin ich auch für Tipps dankbar, wie eine Zusatzvereinbarung mit einem Mitarbeiter aussehen könnte, die die Nutzung des Firmen-PKWs für Außendienstmitarbeiter regelt.

Mein Chef hat darüber hinaus noch den Wunsch geäußert, dass der Mitarbeiter im Falle eines 2. Unfalls innerhalb eines Jahres, bei dem die Kasko-Versicherung in Anspruch genommen wird, der Mitarbeiter die Selbstbeteiligung übernehmen muss.

Außerdem möchte er die privat gefahrenen Kilometer begrenzen, d.h. er möchte nicht für längere Urlaubsreisen, die mehrere 1000 km umfassen, den Sprit zahlen müssen. Gibt es eine Möglichkeit, eine entsprechende Klausel in die PKW-Vereinbarung einzubauen?

Wie wird das bei Euch gehandhabt? Werden bei Euren Unternehmen solche Restriktionen auferlegt? Meiner Meinung nach macht es nicht viel Sinn, da ich keine Kontrolmöglichkeit des privaten Nutzungsumfangs sehe.

Danke im voraus für Eure Hilfe!

Vitanova

Remember: If it sounds too good to be true, it probably IS too good to be true.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sumsel

Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge: 253
Hilfreich: 0

Hallo Vitanova,

wir haben Dienstwagen-Nutzer, mit diversen "Auflagen". Es gibt welche, die alle privaten Spritkosten selbst zahlen und nur die dienstlichen Fahrten erstattet bekommen (es handelt sich um AN, die nicht im Außendienst tätig sind und wo das Kfz statt einer Gehaltserhöhung angeschafft wurde). Andere AN müssen die Spritkosten während ihres Urlaubes selbst tragen.

Es sind da verschiedenste Vereinbarungsmodelle möglich und ich finde, eine gewisse "Selbstbeteiligung" macht den AN das Ganze nicht so selbstverständlich. Etwas Mitdenken im Sinne der Firma erwarten wir schon. Es funktioniert bisher gut.

Wenn Du mir Deine Mail-Addi per PN gibst, schicke ich Dir "unsere" Vereinbarung zu.

Grüße,

Sumsel

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

lenny

Mitglied seit
02.01.2003
Beiträge: 51
Hilfreich: 0

Wenn Du mir eine PN schickst mit Deiner Email, kann ich Dir unsere auch zur Verfuegung stellen, bei uns sind auch eine "Auflagen" verstrickt. Vielleicht kannst Du Dir ja etwas daraus zaubern.

LG
Lenny

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.