Menu

Desktop-Icon in Schnellstartleiste ?

Nimoe

Mitglied seit
16.01.2006
Beiträge: 104
Hilfreich: 0

Einen schönen guten Morgen,

mein Rechner hat 2000 Professionel und unser EDV'ler sagt, das Icon um direkt zum Desktop zu gelangen, wäre nur bei XP möglich in die Schnellstartleiste zu bringen, was doch nicht stimmt!

Auch in den alten Posts habe ich nichts gefunden was mir weiterhilft (Suchen nach Show Desktop - start rechts klicken Eigenschaften usw.)
Die haben wir sog. Domains eingerichtet neuerdings und scheinbar nicht so den Plan davon.
Wer hat denn bitte noch einen Tipp, damit ich nicht immer 10 Programme minimieren muss, um zum Desktop zu gelangen.

Vielen Dank schomal vorab
Nimoe

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Evil_Princess

Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge: 93
Hilfreich: 0

Hallo Nimoe,

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Der Shortcut Windows-Taste + D bringt Dich direkt zum Desktop.
2. Du richtest Euerem EDV-Fuzzi einen schönen Gruß von Tante Renee aus und drückst ihm einen Zettel mit folgender Anleitung in die Hand.

* * *
Nachschauen, ob unter

[color=red]C:[/color][/b]\Dokumente und Einstellungen\[b][color=red]Benutzer[/color]\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch eine Datei mit dem Namen Desktop anzeigen.scf existiert. [color=red](Das, was in Rot erscheint, muß entsprechend durch die individuellen Angaben für Deinen Rechner ersetzt werden.)[/color] Wenn nicht: eine solche erstellen und mit einem stinknormalen Texteditor öffnen. Sodann das Folgende dort einfügen

[Shell]Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]Command=ToggleDesktop

Danach müßte das Desktop-Icon in der Taskleiste auftauchen.

Grüße
Renee

It's better to reign in Hell than to serve in Heaven...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.