Menu

Dem Chef die Meinung sagen! eilt

Foxy

Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge: 1308
Hilfreich: 0

winni, cool bleiben, ich bin bei so etwas knallhart:

dann würde ich ganz cool die sachen meines chefs bearbeiten wie ER es will und die andere anders.

ich hab mir einfach abgewöhnt, für unfähige führungskräfte die kohlen aus dem feuer zu holen oder mich zu streiten.

nö, die kriegen fettesw gehalt dafür. basta.
--
FOXY-Hammer
I wear my sunglasses at night-
wegen Maude

Gruss Foxy
*Bitte duzen Sie mich nicht*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Winni

Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge: 45
Hilfreich: 0

Vielen lieben Dank an Euch alle.

LondonGirl/corina
Unser Meeting - extra außer Haus beim Essen - brachte leider garnichts. Wir konnten die Probleme nicht so genau und ehrlich ansprechen, sonst hätten die Geschäftsführer sich vor uns blosstellen müssen und dazu Stellung nehmen, warum sie so gegeneinander kämpfen. Also ließen wir die beiden zusammen sich absprechen. Hat auch nichts genützt.

Y1
Das Stimmt, in meiner Stimmung sollte ich nicht mit den GFs sprechen.

mofotho
Das stimmt. Ich glaube ich sitze direkt in der Zentrale des Irrenhauses... hi hi.

Foxy
Du hast es gut erkannt. Wir beiden Sekretärinnen verstehen uns gut und halten zusammen. Wir sollten uns den Schuh nicht anziehen und diese Problematik übernehmen. Das wäre mir am liebsten, wenn ich meinem Chef gegenüber loyal bin und mich nur nach seiner Entscheidung richten würde und meine Kolleginn sich nach ihrem Chef richten würde.
Blos, dann haben wir das Problem auf uns genommen. Wir bearbeiten in Vertretung die selben Aufgaben, aber jeder anders. So kommen wir in Streit.

Verfahrene Sache .. gell.

Ich glaub ich muss mal einen Beurteilungsbogen über meinem Chef ausfüllen. Meine Kollegin hatte schon mal eine Abmahnung an ihren Chef geschrieben - spasshalter.

Grüße
Winni

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sabine01

Mitglied seit
22.01.2002
Beiträge: 23
Hilfreich: 0

Schließe mich Foxy an: Die Herren wollen sich wie im Sandkasten gegenseitig die Schippe (Schüppe?) auf den Kopf hauen - sollen sie.

Ich würde genauso vorgehen wie Foxy sagt und ihnen das Ergebnis aus ihren Zänkereien spüren lassen.
--
Alles wird gut!

Sabine

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

vivian

Mitglied seit
06.06.2002
Beiträge: 417
Hilfreich: 0

Ja, da hilft nur reden. Vielleicht mit der Verpackung "Jahregespräch"? Sachlich bleiben, Zwickmühle aufzeigen, keine Vorwürfe, nicht auf die emotionale Ebene abrutschen.

Ich wünsche viel Erfolg

Vivian
--
[f1]Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi[/f1]

Das Heute sorgt für Heute und das Morgen sorgt für Morgen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Foxy

Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge: 1308
Hilfreich: 0

aha, die sekretärinnen sollen also einen runden tisch einfordern, mit 2 GFs die sich nicht frün sind.

sorry leute, wie soll das denn gehen.

ihr beiden vertragt euch ja, anscheinend gut.

also würde ich allen ernstes, das machen was MEIN chef sagt und sie macht das, was IHR chef sagt.

so und DANN, wenn die karre richtig im dreck ist, den beiden die absurdität mal vorführen.

wieso lasst ihr euch die probleme von denen aufhalsen! bei so einem kindergarten würde ich mich nicht vor die karre spannen lassen.
--
FOXY-Hammer
I wear my sunglasses at night-
wegen Maude

Gruss Foxy
*Bitte duzen Sie mich nicht*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Corina

Mitglied seit
21.10.2004
Beiträge: 126
Hilfreich: 0

mofotho

den Spruch sollte ich hier an meine Bürotür pinnen!
--

**Freude an jedem Tag,
einen Engel auf jedem Weg,
ein Licht in jeder Dunkelheit &
einen Menschen der dich liebt**

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

mofotho

Mitglied seit
03.08.2004
Beiträge: 241
Hilfreich: 0

Hallo Winni,
kann Dir leider so ganz und gar nicht helfen, allerdings könnte dieser Beitrag von mir gewesen sein. Bin gespannt auf Vorschläge - vielleicht kann ich es dann auch in die Tat umsetzen. Du bist nicht allein - die Welt ist ein Irrenhaus und wir sitzen mittendrin!
Liebe Grüße
--
Mofotho

Seize the moment - seize the day!

Mofotho

Seize the moment - seize the day!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Y1

Mitglied seit
28.02.2002
Beiträge: 685
Hilfreich: 0

Hi Winni

auf keinen Fall zwischen Tür und Angel und emotionsgeladen (also nicht in deiner jetzigen Stimmung).
Sachlich, mit Beispielen... alle an einem Tisch. Ohne "Anklage", in Ich-Botschaften sprechen
Viel Erfolg!

--
LG
Y1
... manchmal ein Engel

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Corina

Mitglied seit
21.10.2004
Beiträge: 126
Hilfreich: 0

Geanu, da stimme ich LG zu. Alle zusammen in einen Raum, offene Wort, Fakten auf den Tisch legen. So ein Gespräch hilft. War selbst mal in so einer Situation.
--

**Freude an jedem Tag,
einen Engel auf jedem Weg,
ein Licht in jeder Dunkelheit &
einen Menschen der dich liebt**

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hi Winni,

blöde Situation das! Geht es nicht, daß Ihr alle zusammen ein Meeting macht, die Problem ansprecht und um Weisung bittet, wie sowas in Zukunft zu regeln ist? Ich hätte bedenken, das mit nur einem zu klären, das sieht dann so nach "auf eine Seite stellen" aus.

Viel Glück!

meme

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.