Menu

Datumsangabe

2005-03-01 <--- das war mal bei uns &quot;Pflicht&quot;? *wunder*

Das ging komplett an mir vorbei. Die Schreibweise kenne ich nur von Dokumenten aus USA.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

donna-corleone

Mitglied seit
02.03.2003
Beiträge: 371
Hilfreich: 0

Grauenvoll. Ich schreibe grundsätzlich (auch im laufenden Text) 1. März 2005.
--
[f1]Es grüßt donna corleone - Mache Absätze Du [/f1]

Viele Grüße, Donna
Erwarte nicht, dass sich jemand für eine Antwort mehr Zeit nimmt, als Du es für die Frage getan hast!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nina-81

Mitglied seit
17.01.2003
Beiträge: 42
Hilfreich: 0

Ich schließe mich Donna an!
--
Liebe Grüße,
Nina

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dooly, wenn du den Monat ausschreibst, dann darf die 0 nicht vor die 1. Muss also richtig 1. März 2005 heißen.
--

[blue]CrazyMum[/blue]


[blue][f1]&quot;Ich spreche so schnell, weil Frauen 2.000 Jahre nicht viel zu sagen hatten und das jetzt nachholen müssen&quot; (Petra Kelly)[/blue][/f1]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Andrea1982

Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge: 19
Hilfreich: 0

Mal eine dumme Frage

Bei meiner Ausbildung als Sekretärin habe ich gelernt, dass man das Datum in Geschäftsbriefen so schreibt: 2005-03-01
Nun habe ich aber in dem Buch Musterbriefe für die geschäfliche Korrespondenz gelesen, dass diese Schreibweise veraltet ist und man heute nur noch 01.03.2005 oder 01.03.05 schreibt..was ist nun richtig?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

http://www.din5008.de
--

[blue]CrazyMum[/blue]


[blue][f1]&quot;Ich spreche so schnell, weil Frauen 2.000 Jahre nicht viel zu sagen hatten und das jetzt nachholen müssen&quot; (Petra Kelly)[/blue][/f1]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

dooly

Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge: 146
Hilfreich: 0

Nach den Sekretärinnenhinweisen ist die erste Schreibweise überholt.
Ich schreibe immer 01. März 2005. Ist auch richtig und sieht hübscher aus.

dooly

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.