Menu

Datum gemäß DIN 5008

Alleinzuhaus1

Mitglied seit
05.08.2005
Beiträge: 303
Hilfreich: 0

Hallo Anne,

ich habe das Datum bei Bewerbungen immer in die erste Zeile neben den Namen geschrieben (da ;Privatbrief'). Bei Firmenbriefen gehört das Datum natürlich unterhalb der Anschrift, wie in dem Beispiel beschrieben.

Auf allen Bewerbungen, die wir in der Firma erhalten haben, stand das Datum fast immer in der ersten Zeile neben dem Namen (=Name links, Datum rechts).

Schönes Wochenende
Alleinzuhaus

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Anne23

Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge: 517
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

wohin setzt Ihr das Datum bei Bewerbungsschreiben?

Irgendwie bin ich derzeit etwas verunsichert. Ich hatte unter google vor einiger Zeit gefunden, dass das Datum in derselben Zeile des Absenderortes zu stehen hat.

Liebe Grüße
Anne23

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

TatjanaSt

Mitglied seit
09.12.2004
Beiträge: 37
Hilfreich: 0

Hallo Anne,

kannst ja mal hier nachsehen:

http://www.jova-nova.com/bewerb/brief.pdf

Ich persönlich habe das Datum immer rechts außen in meiner Anschrift neben meinen Namen gesetzt. Scheint aber offensichtlich nicht richtig zu seine.

Viel Erfolg bei deinen Bewerbungen (falls du sie für dich schreiben wolltest).

Viele Grüße
Tatjana

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.