Menu

Datensicherung der Eigenen Dateien?

Meuselchen

Mitglied seit
31.05.2006
Beiträge: 61
Hilfreich: 0

Ne, das kenn ich auch nicht so.....bei uns werden die eigenen Daten nicht extra gesichert - wie ich leider schon erfahren musste

Hab ich noch nie gehört, dass so verfahren wird....

Meuselchen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Maka

Mitglied seit
05.04.2006
Beiträge: 40
Hilfreich: 0

Hallo liebe Kolleginnen,

mir ist letzte Woche hier etwas gesagt worden, das ich sehr merkwürdig finde und auch in der Form bisher nicht kannte.

Bei uns in der Firma werden nicht nur die Dateien, die man zentral auf dem Firmenserver speichert gesichert, sondern auch die eigenen Dateien auf dem Einzelarbeitsplatz.

Dies wusste ich nicht, hatte mir von einem Kollegen seine MP3-Sammlung über 15 Gig geben lassen und dort gespeichert. Hinterher gab es natürlich Theater, weil die Datensicherung heissgelaufen ist
Die Musik an sich ist kein Problem, Chef freut sich immer wenn hier und dort was dudelt.

Wie wird das bei Euch gehandhabt?

LG,
MaKa

Das Leben ist eins der härtesten!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

shiny-diamond2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 1093
Hilfreich: 0

Bei uns ist das ähnlich.

Wir haben nen Terminalserver und jeder greift darauf zu.

Zusätzlich hat jeder von uns noch ein persönliches Laufwerk auf diesem Server. Und die Daten von diesem persönlichen Laufwerk werden mitgesichert.

Wer mich nicht kennt hat viel verpennt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tarja

Mitglied seit
07.05.2003
Beiträge: 161
Hilfreich: 0

Das kenne ich auch so, dass die EIGENE DATEIEN regelmäßig zentral gesichert werden.
Schließlich sind das die EIGENEN DATEIEN der Firma und nicht Eure privaten und daher macht das durchaus auch Sinn, dass der Betrieb diese sichert.

Gruß Tarja

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.