Menu

Dateiübersicht eines Ordners drucken

Faeles

Mitglied seit
07.02.2005
Beiträge: 9
Hilfreich: 0

Hallo schraube,
ich hab`s heute bei mir auch im Netzwerk probiert. Klappt leider nicht so gut, wie zu Hause am PC. Hier im Netzwerk zeigt der IE zwar die Dateien an, aber keine Druckoption. Naja, hoffentlich klappt es bei dir.
Grüße Faeles

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Faeles

Mitglied seit
07.02.2005
Beiträge: 9
Hilfreich: 0

Hallo, eigentlich brauchst du auch nur im Internetexplorer oder Mozilla Firefox oder was auch immer du hast den Buchstaben der Festplatte oder der Partition eingeben (z.B. D: und dann Enter). Dann erscheinen auch alle deine Ordner und du kannst sie öffnen und die Anzeige drucken.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

donna-corleone

Mitglied seit
02.03.2003
Beiträge: 371
Hilfreich: 0

Doch, das geht einfacher - wenn du Outlook hast.

Hier gehst du auf
- weitere Verknüpfungen
- Arbeitsplatz
- und dann suchst du den Ordner, den du ausdrucken willst
--
[f1]Es grüßt donna corleone - Mache Absätze Du [/f1]

Viele Grüße, Donna
Erwarte nicht, dass sich jemand für eine Antwort mehr Zeit nimmt, als Du es für die Frage getan hast!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

nee, rlm, einfacher geht es nicht? auf WTS in Kanzlei... der Versuch ist mir zu heiß!
Aber ich heb mir den Tipp für Freitag auf, wenn unser EDV-Chef eh schon seine helle Freude bei uns erleben wird! Vielleicht traut der sich und wenn es bei ihm funktioniert, dann kann ich es beim nächsten mal selbst erledigen.
Danke, DU bist ´ne schlaue Frau mit ´ner guten Seele!
Gruß an den Lütten!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

donna, dein Tipp ging super! weitere verknüpfung .... klappte 1a! DANKE!!! Ich muss heute mal schauen, wie ich das mit den weiteren Verkn. in meinem Home-OL hinbekomme.

Dennis, die Kommentare dazu brauch ich nicht, ist nur temporär und da wissen wir, was drinsteht - Dateibezeichng. ist idiotensicher! Brauchte nur ´ne Liste zm Abhaken!

Ich danke euch, ich freu mir einen Ast!
Gruß
schraube

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

rlm

Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge: 56
Hilfreich: 0

Oder, wenn Du es in Baumform wie im Explorer haben möchtest:
tree /f >lpt1
--
rlm

rlm

[i:36fc843b0a]Die Gummibärchenfrau mit dem schönen Hund.[/i:36fc843b0a]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

rlm

Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge: 56
Hilfreich: 0

Über Programme / Zubehör /Eingabeaufforderung ins DOS-Fenster gehen:
Mit cd <Ordnerpfad und -name> in den Ordner wechseln
Befehl: dir >lpt1

und falls Du zu den Dateien genauere Infos brauchst, lass dir mit
help dir
die Parameter anzeigen.

LieGrü
--
rlm

rlm

[i:36fc843b0a]Die Gummibärchenfrau mit dem schönen Hund.[/i:36fc843b0a]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Eigentlich wäre es doch viel praktischer, wenn nicht nur die Datei und Ordnerübersicht ausgedruckt werden würde, sondern wenn man noch Kommentare dazu verwalten könnte, so daß in der Übersicht nicht nur die Dateinamen stehen, sondern auch ein kurzer Kommentar, was darin enthalten ist. Gerade, wenn dann die Vertretung eine bestimmte Datei sucht, würde sie viel schneller zurechtkommen.

Das liesse sich relativ einfach mit Visual-Basic realisieren und die Ausgabe wäre dann eine fertig formatierte Word-Datei.

--

LG Thomas

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ich brauch mal die Profis - das Thema war schon mal vor laaaaanger Zeit da, finde es aber nicht mehr.
Ich muss aus dem Win Explorer alle Dateinamen eines bestimmten Ordners aufs Papier bringen. Mit einem Screenshot ist es nicht getan, weil im Fenster nicht alle Dateien zu sehen sind.
Ich hab den Weg nicht gefunden, aber eine Lösung dazu gab es (bilde ich mir zumindest ein!)
Ich hoffe, Ihr habt trotz Fasching noch Muse, mir zu helfen!?

Danke
schraube

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ICH DANKE EUCH!!!!! Ich hab an meinem heimischen PC probiert und ich hab, was ich brauche! :bounce:

Donna, &quot;weitere Verknüpfungen&quot; hab ich in MEINEM OL 2002 nicht gefunden.
Aber Faeles&acute; Tipp hat funktioniert. Dürfte ja nix dagegen sprechen, dass es im Netzwerk nicht auch funktioniert.

Ich wünsche euch allen einen superguten Mittwoch - ihr seid klasse und ich morgen die Größte! :bounce: :bounce: :bounce:

gruß
schraube

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.