Menu

ConfCall mit Santa Ana USA u. CET-Zeit

Meike

Mitglied seit
30.07.2003
Beiträge: 9
Hilfreich: 0

Hallo,

könnt Ihr mir bitte mal helfen? Ich habe einen ConfCall mit USA/Santa Ana für heute 3.00pm CET ausgemacht. Kann ich auch sicher gehen, dass die sich wirklich um 15.00 Uhr unserer Zeit einwählen? Jetzt bin ich mir nämlich mit der Sommerzeit unsicher, ob die Amerikaner sich nicht eine Stunde später, bzw. früher einwählen?

Könnt Ihr mir helfen, denn im Internet finde ich immer nur die PST Time.

Danke
MEIKE

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Meike

Mitglied seit
30.07.2003
Beiträge: 9
Hilfreich: 0

Danke Murky,

hilft mir aber auch nicht weiter, da dort zwar die lokalen Zeiten angezeigt werden, aber ich habe ja bereits schon 3.00pm CET (sprich 15.00 Uhr unsere Zeit) ausgemacht u. weiß ja nicht, wie spät es dann in USA bei denen ist. Ich muß rausfinden, ob CET-Zeit ein +/- 1 Std. beinhaltet oder nicht.

Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine? Ist etwas schwer zu erklären..

DAnke

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Alarich

Mitglied seit
01.05.2003
Beiträge: 427
Hilfreich: 0

Die USA haben sich zwar dieses Jahr eine Woche später in die Sommerzeit "eingeklinkt" als wir, aber jetzt sind sie wieder mit uns gleich.

Im Übrigen sind nach meiner Information solche Abweichungen in den Weltzeituhren einprogrammiert, will heissen, du kannst du Zeiten immer nehmen.

Gruß
Alarich

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

schnecke3005

Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge: 69
Hilfreich: 0

Central European Time, die für Mitteleuropa gültige Zeitzone, die der mittleren Sonnenzeit des 15. Längengrads östlich von Greenwich entspricht und deren Differenz zur Weltzeit UTC +1 Stunde beträgt.

Gruß Schnecke

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Meike

Mitglied seit
30.07.2003
Beiträge: 9
Hilfreich: 0

Super danke

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

schnecke3005

Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge: 69
Hilfreich: 0

hier kannst du auch noch mal schauen:

http://www.weltzeituhr.com/laender/039.shtml

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.