Menu

@Cloe29

Amelie1

Mitglied seit
09.02.2005
Beiträge: 39
Hilfreich: 0

Ich habe eben in deiner letzten Antwort gelesen, dass du dich, als du arbeitslos warst, auf alles beworben hast, wo du die nötige Ausbildung zu hattest, Branche egal.

So mache ich es, seitdem ich suche, auch. Aber in den zahlreichen Anschreiben steht, wenn ich meine Mappe zurück erhalte, immer, dass eine Bewerberin genommen wurde, die doch irgendwie die erhofften Branchenkenntnisse hatte. Auch wenn ich dazu auch mal schreibe, dass ich großes Interesse habe, Neues zu erlernen.
Sollte ich mich einfach weiter so bewerben, in der Hoffnung, dass irgendwann ein Wunder geschieht? Manchmal denke ich, das ist eine Schlange ohne Ende.

Vielleicht hast du ja einen Tipp für mich (irgendwann macht der Bewerbungskram ja schon keinen Spaß mehr).

Gruß
Amelie1

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Cloe29

Mitglied seit
25.01.2006
Beiträge: 120
Hilfreich: 0

Ach, Amelie, ich kann dich gut verstehen. Aber ich kann dir nur einen Tipp geben: Durchhalten.

Wie gesagt, bei mir ist es mittlerweile 7 Jahre her und da waren die Zeiten doch um einiges besser. Ist leider so. Doch ich musste auch über 100 Bewerbungen schreiben, hatte einige Vorstellungsgespräche und dann plötzlich ging es ganz schnell.

Mein Handycap war wohl, dass ich, verheiratet mit Kind und aus dem Osten, eine Arbeit in Niedersachsen gesucht habe. Wenn du also einen Job nicht unmittelbar in deiner Umgebung suchst, da könnte ich dir durchaus ein paar Tipps geben, wie du das organisieren könntest.

Aber wie eine perfekte Bewerbung aussehen sollte, da bin ich aus der Übung und meine war wohl auch eher durchschnittlich.

Es ist glaube ich, wirklich Glückssache.

Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke: Wenn ich jung, ungebunden und nicht so heimatliebend wäre, dann würde ich es, glaube ich, überall in Deutschland und dem Ausland versuchen. Aber um dir das als ultimativen Tipp zu verkaufen, kenne ich dich zu wenig.

Halt vor allem die Ohren und Augen offen und bewerben, bewerben, bewerben ...

Ich drück dir ganz fest die Daumen.
LG Cloe

Gute Mädchen kommen in den Himmel ... da will ich gar nicht hin, denn in der Hölle trifft man eh die interessanteren Menschen [img:3dba0a049d]http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/d040.gif[/img:3dba0a049d]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.