Menu

Clipart zum Thema "Herzlich willkommen" gesucht

Pignoli

Mitglied seit
17.03.2006
Beiträge: 8
Hilfreich: 0

Ich möchte eine "Willkommenskarte" für neue Mitarbeiter basteln, auf der sich die Abteilungskollegen unterschreiben. Die Karte soll am 1. Arbeitstag auf dem Schreibtisch des neuen Mitarbeiters stehen.

Ich habe jetzt schon mind. 1/2 Stunde gegoogelt, aber noch kein passendes Clipart gefunden. Blumen möchte ich nicht. Es kommt aber ein Cartoon für mich in Frage.

Habt ihr eine Idee?

Danke, Pignoli

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lilien1

Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge: 376
Hilfreich: 1

Die Idee finde ich gut. Wenn ich daran denke, wie bei uns Mitarbeiter/Praktikanten usw. begrüßt werden (nämlich gar nicht). Man fragt sich dann, wer das ist. Irgendwann erfährt man, dass es ein Praktikant ist und er von den 14 Tagen nur noch 2 da ist.

Also ein Clipart kann ich dir nicht anbieten. Vielleicht Ein Männchen das winkt mit Sprechblase "Willkommen im Team" oder "Willkommen an Bord". Die Sprechblase bekommt man doch einfach hin. Der Spruch dann in einer tollen Schrift oder unter "Zeichnen" - eine tolle Schriftform wählen. Versuche es doch mal bei Googel - unter Bilder mit diesem Männchen? Auf die schnelle habe ich sonst auch keinen Vorschlag.

LG Lilien

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Superbloona

Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge: 125
Hilfreich: 0

Hast Du schonmal unter:

- http://www.office.microsoft.com/clipart
- http://www.gifsammlung.de

geschaut?

Vielleicht findest Du dort was brauchbares!

superbloona

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Windy

Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge: 380
Hilfreich: 0

hallöchen Pignoli,

wie wäre es denn, wenn ihr mit einer Digitalkamera ein Foto von euch allen macht und du das Foto auf der Vorderseite mit "Willkommen" druckst?

Windy

~ grüßt immer internett ~

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Pignoli

Mitglied seit
17.03.2006
Beiträge: 8
Hilfreich: 0

Das mit dem Foto geht leider nicht - dafür sind wir zu viele MA, und ich will auch nicht verschiedene Karten machen.

LG, Pignoli

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Pignoli

Mitglied seit
17.03.2006
Beiträge: 8
Hilfreich: 0

Danke für die Links, hab jetzt einmal "durchgegoogelt" und ein paar passende Dinge gefunden.

LG, Pignoli

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bloxberg

Mitglied seit
24.03.2006
Beiträge: 11
Hilfreich: 0

Hallo Pignoli,

deine Idee finde ich echt klasse, bei mir steht auch bald mein erster Arbeitstag an bin mal gespannt wie ich begrüßt werde!

Gerade am 1. Arbeitstag hat man doch so ein komisches Bauchgefühl und es ist doch wirklich eine Hilfe wenn man weiß das man Willkommen ist.

Grüße von Bloxberg

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.