Menu

Chinesisch lernen

die_milde

Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge: 21
Hilfreich: 0

hey floppy_hat,

in hh bietet sowas das chinesische konsulat an.

Wat mutt datt mutt

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lolalei

Mitglied seit
24.03.2004
Beiträge: 2
Hilfreich: 0

Hallo Floppy,
also in München bietet zum Beispiel auch das Spracheninstitut INLINGUA Chinesischkurse an. Das wird in Hessen sicher genauso sein, denn diese Sprache ist zur Zeit sehr sehr gefragt. Ich hab gerade einen Kurs an der VHS begonnen, weil es günstiger war. Unser Lehrer ist Chinese und er hat gesagt, daß die Nachfrage nach Chinesischkursen sehr hoch ist. Er gibt auch zahlzreiche Kurse in Firmen usw. Also sicher findest Du einen geeigneten Kurs, frag einfach mal alle Sprachschulen in Deiner Nähe.

Du brauchst auch kein Sinologiestudium zu beginnen, denn dort wird nicht nur die Sprache sondern auch sehr viel anderes Wissen über China vermittelt, Kultur, Geschichte usw. Da ist ein Sprachkurs schon das richtige für Dich.

Viel Spaß wünsch ich Dir!!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hummel2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 1295
Hilfreich: 0

Ernsthaft: Um Chinesisch zu lernen, kannst Du Dich wahrscheinlich besser gleich zum Sinologie-Studium einschreiben.
Hummel

______________________________________
© "Hummel"-Texte sind geistiges Eigentum und bedürfen zur weiteren Verwendung durch Dritte in jeder Form und in jedem Einzelfall der Zustimmung des Urhebers

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Binah3

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 202
Hilfreich: 0

VHS???
--
B.
:dance2::dance2::dance2:

B.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

wenn es hier keiner weiß, frag mal dort:
Gesellschaft für Deutsch-Chinesische Freundschaft
Frankfurt am Main eV

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

floppy_hat

Mitglied seit
23.10.2002
Beiträge: 147
Hilfreich: 0

Hallo,

weiss jemand von euch wo man Chinesisch lernen kann in Hessen/ bei Frankfurt?

--
LG floppy

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.