Menu

Chefarztsekretärin - Verdienst

Hi Drahtbeen,

hab von solcher Regelung noch nie gehört.
Bei uns arbeiten Leute als Sekretärin, die noch nichtmal Word beherrschen geschweige denn Excel.
Traurig, aber wahr... vielleicht ist es auch von Institution zu Institution verschieden. Und von Bundesland zu Bundesland.

Aber zum Kern des Themas:
es hört sich für mich utopisch an, 4.500 ? Gehalt an eine Sekretärin zu zahlen. Das sind in D-Mark 9000...!
Das kann ich nicht glauben.
Mein Mann ist selbstständig und nimmt sich soviel Privatentnahme nicht.
Dann will ich mal hoffen - sofern diese Angabe von der Gründerin dieses Threads stimmt - dass betreffende Firma nicht mal in rote Zahlen rutscht... solche Zahlungen, wer kann sie sich in der heutigen Wirtschaftslage leisten. Wenn da noch Sekkis sind, die noch mehr verdienen... mich würde die Branche interessieren. Firma braucht ja nicht genannt zu werden.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Disko_Oma

Mitglied seit
29.04.2005
Beiträge: 2
Hilfreich: 0

Würde bei 3000 Euro brutto einsteigen. Du hast ja eine gute Weiterbildung absolviert. Viel Erfolg.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sirithduriel

Mitglied seit
29.04.2005
Beiträge: 1
Hilfreich: 0

Das tritt sich ja gut, das Thema wollte ich auch ansprechen. Ich bin 25 Jahre alt (Fachkauffrau für Büromanagement)und habe bereits 2 Jahre Berufserfahrungen. Mein Vertrag läuft im November aus. Was für ein Gehalt kann ich denn von meinem neuen Arbeitgeber verlangen??

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sirithduriel: Im öffentlichen Dienst mußt du einen Schreibtest absolvieren. Wie viele Anschläge schaffst Du?

--
Nichts ist gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben. R. Descartes

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Inselreife: Wenn das letzte Zeugnis älter als 6 Monate ist muss hier ein Schreibtest her. Anhand der Geschwindigkeit entscheidet sich, in welcher Gehaltsgruppe Du kommst (IX - VI BAT).

Ich schaffe so ca. 600 Anschläge.
--
Nichts ist gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben. R. Descartes

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

loewl

Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge: 155
Hilfreich: 0

@FoxyGewissen
Wenn Dich der Thread nervt, brauchst ihn ja nicht zu lesen. Du siehst aber, dass viele an diesem Thema interessiert sind, entweder Fragen haben oder etwas hierzu beitragen.
Ich verstehe auch nicht, warumm es solch ein "Gezicke" geben muss.

@alle anderen
Vielen Dank für Eure Ratschläge, Tipps und Anregungen. Mein Gespräch wird wahrscheinlich in der nächsten Woche stattfinden, da ich um Verlegung gebeten habe. (Länger geplante Reise nach Rom). War kein Problem und sie melden sich. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten und wie gesagt, nochmals vielen Dank.

Liebe Grüße
Loewl

LG
Loewl

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Schreibtest? Musste ich nicht machen... wozu auch "Wieviel Anschläge schaffst du?" - ist doch kein Schreibdienstposten, als Sekki sind die Aufgaben vielfältiger als nur Briefe tippen.

Ich wurde über Controlling ausgequetscht und Powerpoint war im VG auch ein Thema. Dazu noch ein Situationsgespräch über das Organisieren einer Fachtagung, im Detail und wie ich da vorgehen würde.
Meine schreibtechnischen Fähigkeiten ergaben sich aus meinen bisherigen Zeugnissen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sayuhri

Mitglied seit
08.04.2004
Beiträge: 452
Hilfreich: 0

Danke sehr!
--
Sayuhri

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

http://www.verdi.de/0x0ac80f2b_0x00a4aa2a

Hier ist das neue Tarifrecht zum Nachlesen.

--
Nichts ist gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben. R. Descartes

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sayuhri

Mitglied seit
08.04.2004
Beiträge: 452
Hilfreich: 0

Tut mir leid, daß es Dich so getroffen hat. Das mit dem 5 Minuten vor Feierabend noch mal kurz anrufen, kenn ich auch ....

Ich hoffe nur, daß es wirklich die Schnarchnasen trifft und nicht doch auf Umwegen auch wieder uns.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.