Menu

Chef hat Geburtstag vergessen

albion

Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge: 53
Hilfreich: 0

Hei Muriel bei mir ist es das gleiche. Mein Chef vergisst auch meinen Geburtstag aber das ist nicht schlimm, da ich entweder an meinem Geburtstag (16.04.) sowie Urlaub habe oder dieser auf Karfreitag, Samstag oder auf Ostern fällt. Zu seinem eigenen Geburtstag will unser Chef kein Geschenk, also bekommt er eine überdimensionale ausgeflippte Karte wo alle die es möchten unterschreiben. Darüber freut er sich immer riesig. Auf seinen Geburtstag angesprochen werden möchte er überhaupt nicht.Wir akzeptieren das einfach denn er ist wirklich ein toller Chef und jeder hat doch so seine Macken. Ich nehme an es hat nichts mit Dir persönlich zu tun dass er Dir nicht zum Geburtstag gratuliert. Er ist ein Mann - das sagt doch alles -
Nachträglich alles Liebe
Albion

--

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

esmeralda

Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge: 64
Hilfreich: 0

Hi Muriel,
das gleiche ist mir auch gerade passiert... Ich weiß, dass es in seinem eigenen Kalender steht und wir haben auch noch ein paar Tage vorher drüber gesprochen - weil ich wegen Geburtstag Urlaub haben wollte. Seit ich bei ihm bin (gut, sind erst 2,5 Jahre) haben wir uns immer was persönlich geschenkt - also nicht von der Abteilung oder so.
Aber darum geht es ja nicht - ich hab mir doch ganz schön Gedanken gemacht - und mache sie mir immer noch, weil er ist bei sowas igentlich nicht vergesslich und hat sonst auch immer angerufen (weil ich grundsätzlich über Geb.-Tag Urlaub mache).

Ich habe in der letzten Zeit sowieso so ein Gefühl, dass wir ne Krise haben... aber absichtlich nicht gratulieren? Das würde ja wohl echt nicht bringen, hoffe ich.

Ich versuche einfach selbst ihn zu entschuligen, weil er momentan mehr als sehr viel stress hat - trotzdem bin ich schon ein wenig enttäuscht und wenn er mal wieder im Büro ist - das dauert leider noch zwei Wochen ´(und dann ist mein Geb. vier Wochen her) - willnich ihn schon irgendwie ansprechen; zumindest auf unsere momentane "Krise"...

Versuch einfach auch dich nicht zu doll zu ärgern... *kopf hoch* &
liebe Grüße,
Esme
--
Der Hahn kräht ... aber das Ei legt die Henne!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

bleuet

Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge: 77
Hilfreich: 0

Hallo!

Mir ist es auch mal passiert. War bereits 2 1/2 Monate bei der Firma (ganz klein). Als mein Chef merkte, dass viele Anrufe für mich waren, muss es beim him geklingelt haben. Er hat zuerst nichts gesagt, ist in die Stadt gegangen und kam mit einem Geschenk zurück (ich glaube, es waren Serviettenringe oder so was). Danach hat er immer daran gedacht.

LG - Bleuet

Bleuet - (die französ. Kornblume!)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Anne23

Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge: 517
Hilfreich: 0

@ Sonnengelb und Tulipa,

da können wir uns ja die Hand reichen, Eure Chefs scheinen auch einen Schaden zu haben. Dieses demonstrative Nichtgratulieren oder es per Mail tun, obwohl man nur wenige Meter entfernt sitzt, ist doch absolut nicht normal. Was denken diese Kerle sich eigentlich?! Meinen Chef rufe ich an seinem nächsten Geburtstag (ein Samstag) nicht an, und ich werde garantiert auch nicht für ihn sammeln. Das Dumme ist ja nur, dass der noch froh ist, so entstehen keine Peinlichkeiten, wenn er ein Geschenk erhält und selbst nie eins macht, und er muss nichts ausgeben. Man tut ihm also noch einen Gefallen.

@ Kaya,

er gehört nicht zu den Zeugen Jehovas, allerdings ist seine Frau Mitglied der Neuapostolischen Kirche. Ich weiß nicht, wie es mit Geburtstagen bei denen aussieht. Es gab doch hier im Forum mal welche, die Mitglied waren oder sich auskannten. Vielleicht können diejenigen sich dazu äußern.
--
Liebe Grüße
Anne23
-----------------------------------

Liebe Grüße
Anne23

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Cordelia

Mitglied seit
09.01.2003
Beiträge: 334
Hilfreich: 0

Ja meiner wurde anfangs auch vergessen und fande das auch ganz blöd zumal ich mich immer darum kümmer bei den Kollegen, muss es doch jemanden auffallen, das auch ich einmal im Jahr Geburtstag habe.. Aber er ist Chef und hinzu noch ein Mann, vielleicht schließt das sowas aus!
--
LG Cordi

LG
Cordi

[img:dbc5324c2c]http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/a015.gif[/img:dbc5324c2c]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Winni

Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge: 45
Hilfreich: 0

Hallo Muriel,

sorry, hatte einen dummen Finger. Ich meinte das ja und nein anders, weisst ja wie.

Ich muss so schnell schreiben, dass es niemand sieht, da kommt schnell der Fehlerteufel daher.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Winni

Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge: 45
Hilfreich: 0

Hallo Muriel,

vergisst er die Geburtstage von den Kollegen auch so oft wie Deinen?
Wenn nicht, würde ich mir nicht so viel denken, wenn ja .. finde ich es nicht so toll. Ich würde ihn dann fragen, ob wir das mit den Geburtstagswünschen oder - geschenken untereinander lassen sollen, weil die ja meistens vergessen werden.

Wir Sekretärinnen schreiben die Geburtstage immer beim Chef ins Outlook, so kann er jeden Tag sehen wer Geburtstag hat. Da vergisst er keinen.

Vielleicht, könntet Ihr das auch so einrichten.

Gruß
winni

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

kantarka

Mitglied seit
16.02.2002
Beiträge: 1337
Hilfreich: 0

Muriel, wir können uns die Hand schütteln. Meiner hat mir noch nie gratuliert. Ich hab dem Spiel zwei Jahre lang zugesehen und ihm immer gratuliert (er hat nur eine Woche später), aber ich glaub fast, der macht das absichtlich. Ist supernervig, aber das wirst Du nicht ändern können.
--
LG
Kantarka

"...with my tiny little hands I`m building castles in the sand - I`m only one of the Lost Generation..."

LG
Kantarka

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

wini

Mitglied seit
28.05.2004
Beiträge: 32
Hilfreich: 0

hi muriel,

mein ehemaliger chef hat meinen geburtstag auch gut vergessen, aber hat es dieses jahr herrlich wettgemacht. eine woche vor termin kam eine sms, in der er sich entschuldigte, zu spät dran zu sein, lol
ich habe ihn dann informiert, dass er ein wenig zu früh dran sei. peinlich peinlich. aber zum geburtstag kam dann auch noch ne nachricht.

abgesehn davon würde ich aber auf diese liebend gern verzichten, wenn ich dafür meine ausstehenden gehälter sehen würde

lg
wini
--
Frauen haben keinen Humor - zumindest keinen, den Männer begreifen (Meryl Streep)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ja, mein alter nur. aber ich habe ihn ein paar tage vorher drauf angesprochen. war ihm sehr peinlich
--
LG
Gucci

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.