Menu

Camebridge First Certificate

kesteal,

schau mal auf diese Seite. Da ist der Test gut beschrieben.

http://www.cambridgeesol.org/exams/fce.htm
--

[blue]CrazyMum[/blue]


[blue][f1]"Ich spreche so schnell, weil Frauen 2.000 Jahre nicht viel zu sagen hatten und das jetzt nachholen müssen" (Petra Kelly)[/blue][/f1]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

kesteal

Mitglied seit
21.10.2002
Beiträge: 196
Hilfreich: 0

@kirschi: wie gut konntest du denn vorher englisch? ich frage mich nämlich gerade ob es reicht wenn ich diesen vorbereitungskurs fürs First Certificate besuche oder ob ich mein englisch noch aufpolieren sollte.
--
Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

kesteal

Mitglied seit
21.10.2002
Beiträge: 196
Hilfreich: 0

hat jemand von euch das CFC (Camebridge First Certificate) gemacht?

Wie schwer ist das? Was wird da geprüft? Wie viel Übung braucht man da vorher? Bringt das überhaupt was in der Arbeitswelt?

Ich würde das nämlich gern machen.
--
Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

kirschi

Mitglied seit
17.08.2004
Beiträge: 85
Hilfreich: 0

hallo kesteal,

ich habe im Dezember mein First Cambridge Certificate gemacht und habe es auch bestanden.

Ich fand lediglich den Use of English-Part ziemlich schwierig. Die Bereiche Reading, Writing, Speaking und Listening fand ich dagegen ziemlich einfach.

Ich habe einen halbjährigen Vorbereitungskurs bei der Volkshochschule besucht, der mich ziemlich gut vorbereitet hat.

Im beruflichen Sinne bringt es mir nicht wirklich viel - nur wenn man sich bewirbt, dann hören sich "gute Englischkenntnisse" immer relativ an. Beim Certificate kann man sich aber ungefähr vorstellen, wie hoch der Level ist.

Falls Du noch Fragen hast, meine E-Mail ist hinterlegt.
--
LG
kirschi

Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat. (Nicolas Sébastien Chamfort)

LG
kirschi

Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat. (Nicolas Sébastien Chamfort)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.