Menu

BWL-(Fern-)Studium als Weiterbildung

Gloeckchen

Mitglied seit
26.06.2002
Beiträge: 51
Hilfreich: 0

Hallo Rachel,

ich studiere BWL an der VWA.

Wir haben nur unter der Woche Kurse, das hängt aber von der VWA in der jeweiligen Stadt ab. Da meine Freundin z. B. auch Samstagskurse hat.

Der Preis pro Semester richtet sich ebenfalls nach der jeweiligen Stadt.

Ich zahle pro Semester 210,00 ?

Ach ja und Englisch ist bei uns ein Wahlfach, muss also nicht belegt werden.

Also Abschluss bist du dann Betriebswirt VWA, mit oder ohne Diplom davor, bin ich mir jetzt gar nicht so sicher. Da wir aber Diplomprüfungen haben, nehme ich mal an mit Diplom davor.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Glöckchen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Rachel2004

Mitglied seit
04.02.2004
Beiträge: 121
Hilfreich: 0

*schieb*

Hat keiner BWL studiert?
--
Viele Grüße
Rachel :rolleyes:

LG
Rachel

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Rachel2004

Mitglied seit
04.02.2004
Beiträge: 121
Hilfreich: 0

Bei uns in Essen wird das am Berufskolleg angeboten.
--
Viele Grüße
Rachel :rolleyes:

LG
Rachel

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hallo,

darf ich mal fragen, wo dieses kostenlose Studium angeboten wird? Ich interessiere mich auch für ein Studium dieser Art...

Als Fernuni kann ich die FH Reidlingen empfehlen, meine Kollegin ist begeistert. http://www.fh-riedlingen.de

danke, taesschen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Rachel2004

Mitglied seit
04.02.2004
Beiträge: 121
Hilfreich: 0

Hallo,

ich würde gerne mit einem BWL-Studium weiterbilden. Es gibt zwar das kostenlose Studium, aber da ist Englisch mit bei und Samstagsunterricht, das schaffe ich leider zeitlich nicht. Hat jemand Erfahrungen mit einem BWL-Fernstudium? Ich habe schon ein Fernstudium zur Office-Managerin gemacht und kam mit dieser Art zu lernen eigentlich gut zurecht. Welche Akademie ist zu empfehlen?
--
Viele Grüße
Rachel :rolleyes:

LG
Rachel

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.