Menu

Büroorganisation...mal was Neues!

gutschi99

Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge: 1
Hilfreich: 0

Also, bei uns im Büro hat ewig Chaos geherrscht...
Ständig hat irgendwer irgendwo irgendwas gesucht. Mühsam!
Ich muß dazusagen, wir hatten bis vor drei Monaten Ordner und Hängeakten.
Dann habe ich (eher zufällig) mit einer Freundin über mein Problem gesprochen und die hat mir einen Tipp gegeben:
Schau mal unter Orgaplan.at ins Net, vielleicht gefällt es Deinem Chef.
Tja, und jetzt haben wir so genannte "Stehmappen" und es funktioniert echt gut...
Weiß nicht ob es hilft, unsere Firma ist in Wien zu Haus, ob Orgaplan in Deutschland auch zu finden ist, weiß ich nicht...
LG Betty

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Das System wurde mal in einem Seminar vorgestellt .. echt genial.
Aber bei uns im Büro leider nicht umsetzbar - da sträuben sich zu viele Abteilungen dagegen.

Aber ich habe es daheim für die Ablage meiner Rechnungen und persönlichen Dokumente umgesetzt.

LG Gute_Seele

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nightshadow

Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge: 9
Hilfreich: 0

Das entspricht hier in Deutschland dem Mappei-System (www.mappei.de), gutes System, leider aber nicht ganz billig in der Anschaffung, deshalb schrecken viele Chefs auch davor zurück.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Foxy

Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge: 1308
Hilfreich: 0

dennis spricht gerne immer für uns alle.....nicht wahr?

Gruss Foxy
*Bitte duzen Sie mich nicht*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Violetta, ich hatte heute schon eine Begegnung mit einer absolut unfähigen Friseuse, daher bin ich etwas ungnädig gestimmt.

Foxy, gefällt es Dir denn, wenn die Werbung so unauffällig als Schleichwerbung getarnt wird?

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Foxy

Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge: 1308
Hilfreich: 0

dennis, erstmal bin ich anscheinend wirklich do dämlich, wie du meinst, denn ich bin auf diese anmache, so sie eine ist, tatsächlich reingefallen....

Gruss Foxy
*Bitte duzen Sie mich nicht*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Meinst Du das Ernst?
Dann ist es doch gut, daß ich davor warne.
Die "Dame" hat sich grad erst angemeldet und ihr erster und bisher einziger Beitrag war dieser hier.
Das ärgert mich einfach.
Normale Werbung kann man überlesen, aber diese Schleichwerbung ist einfach unseriös.

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

anmaca

Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge: 29
Hilfreich: 0

Damit die Werbung nicht so einseitig ist. Ich informiere mich gerade über das Classei-System. Scheint so ähnlich zu sein.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Anmaca, das ist ja auch was völlig anderes. Du bist hier Mitglied und informierst uns über eine Software, die Du benutzt. Das ist keine Werbung.
Kopier doch hier noch eben den Link zu Deinem Thread rein, dann ist
es tatsächlich nicht so einseitig.

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Ihr springt tatsächlich auf so eine blöde Anmache an?

Verdeckte Werbung ist hier unerwünscht!

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.