Menu

Büro Einrichtung?

Moin Moin Leute.
Ich suche jemanden der sich ein bisschen mit Büromöbeln auskennt oder der persönlich Erfahrung damit hat, den ich brauche eine Empfehlung. Wir ziehen nach Silvester in unsere neue Praxis aber da muss noch einiges gemacht werden, vor allem im Eingangsbereich angeht. Also wenn ihr da was empfehlen könnt wäre nett?
MfG.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Grüße euch alle.
Generell sind solche Praxen, Büros und Empfangsbereiche sind wahre Herausforderungen was das Einrichten angeht, weil es eben viele unübersichtliche Hindernisse gibt, des Weiteren muss au viele Sachen gleichzeitig geachtet werden und das Ganze soll ja nicht vollgestopft sein.
Es muss eine für den Kunden wohlfindende Atmosphäre geschaffen werden vor allem wenn es um Ärztepraxen geht oder Zahnärzte wo wir alle das Gefühl der Angst kennen, diese sollte durch solche gute Einrichtung genommen werden und die Kunden Patienten Entspannen.
Hier mein Tipp für euch http://www.optimal-schraenke.de/bueroloesungen-praxis-empfang_45.html da findet ihr extra hochwertige Möbel egal ob jetzt Büro oder Praxis, es gibt auch viele Bilder wo ihr euch gleich anschauen könnt was alles möglich ist und natürlich was alles bis jetzt realisiert wurde…
Neben der Funktionalität soll ja das Ganze auch praktisch sein um viel Stauraum zu haben die ganzen Papier und Ordner zu verstauen…na dann in diesen Sinne alle Gute und viel Erfolg.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Martinar

Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

Ich suche auch etwas Bestimmtes und zwar einen ergonomischen Stuhl, der kein Vermögen kostet.
Danke für die Empfehlungen schon mal.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Frederike

Mitglied seit
15.01.2015
Beiträge: 2
Hilfreich: 0

Hallo

Ich weiß nicht, ob Du jetzt wirklich nur speziell für den Eingangsbereich etwas suchst oder für die ganze Praxis? Ich selbst bin selbstständig und habe ein kleines Büro, in dem ich auch Kunden empfange. Deshalb habe ich sehr viel Wert auf die Einrichtung gelegt - schließlich ist das ja der erste Eindruck, den der Kunde von mir erhält. Ich habe meine komplette Einrichtung für das Büro, sowie die Kundentoilette bei office discount gekauft. Mir war unter anderem auch sehr wichtig, dass alles einheitlich ist und nicht zusammen gewürfelt aussieht - da sie dort eine umfangreiche Auswahl an allen möglichen Büromöbel-Serien haben, bin ich schnell fündig geworden .
Also wenn Du die ganze Praxis einrichten magst, würde ich Dir empfehlen auch mal die Büromöbel-Serien anzuschauen. Ansonsten haben sie auch nette Möbelstücke für den Empfangsbereich, wie Besuchersessel (habe ich auch einen) und ganze Thekenelemente. Theken für den Empfang der Kunden findest du hier: http://www.office-discount.de/M%C3%B6bel+%26+Einrichtung/B%C3%BCrotische+%26+Theken/Theken

Mein Tipp: Es lohnt sich mal die Preise von office discount mit Deinem bisherigen Büroartikel-Lieferanten zu vergleichen, denn office discount bietet wirklich ALLES rund um das Büro - ich habe vor zwei Jahren dorthin gewechselt und bin super zufrieden. Ich bestelle jetzt mein Papier, Druckerpatronen, Briefumschläge - einfach alles nur noch dort, weil Preis-Leistung einfach super ist. Ab und zu schlage ich natürlich auch zu, wenn es gerade irgendwo anders ein Superschnäppchen gibt - man muss halt immer schön die Preise vergleichen und bei Angeboten zuschlagen .

viele Grüße
Frederike

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

HellaK

Mitglied seit
02.02.2015
Beiträge: 6
Hilfreich: 0

Ich kann euch den Tipp geben euer Wlan Signal zu verstärken. Ich hatte immer das Problem, dass in einigen Teilen der Firma grundsätzlich ein schwaches Signal war. An das Streamen von Videos war überhaupt nicht zu denken. Auch das Arbeiten mit der Cloud war häufig ein Problem. Ich kann euch daher [url=http://www.devolo.com/de/]dieses Produkt empfehlen[/url]. Damit bekommt ihr Wlan in alle Räume und habt die optimale Geschwindigkeit.Vor der Installation braucht niemand Angst zu haben, denn das Gerät koppelt sich fast automatisch mit dem Router. Ich bin froh mich dafür entschieden zu haben.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

maggie89

Mitglied seit
02.02.2015
Beiträge: 7
Hilfreich: 0

Und was spricht gegen einen herkömmlichen WLAN Repeater?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

nocomment

Mitglied seit
16.02.2015
Beiträge: 5
Hilfreich: 0

[quote="maggie89"]
Und was spricht gegen einen herkömmlichen WLAN Repeater?
[/quote]

Das macht man im professionellen Einsatz nicht. Ist eher zu hause verbreitet.
Im Büro werden hier mehrere WLAN Access Points installiert.
Damit die WLAN Ausleuchtung auch überall gute Signalstärke liefert!

Alles was mich nicht umbringt, macht mich nur härter. (Bestes Motto im Büro )

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

den link den mir Detmarbal gegeben hat finde ich super hat mir sehr geholfen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Habe ich doch sehr gerne getan

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.