Menu

Buch `Management im Chefsekretariat`

Anne23

Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge: 517
Hilfreich: 0

Wer von Euch hat dieses Buch von Jutta Brück bereits gelesen und wie fandet Ihr es?

Ich lese es derzeit und habe festgestellt, dass doch einige Themen aus der Weiterbildung zur Management-Assistentin vorkommen. Bisher finde ich es recht gut und vielseitig. Es umfasst sehr viele interessante Punkte für das Office.
--
Liebe Grüße
Anne23
-----------------------------------

Liebe Grüße
Anne23

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Steffinchen

Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge: 121
Hilfreich: 0

Hallo Anne!
Nein, das habe ich leider nicht gelesen.
Welche Themen werden denn behandelt?

LG
Steffi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Anne23

Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge: 517
Hilfreich: 0

Hallo Steffinchen,

die Themen des Buches sind sehr umfangreich. Hier die Hauptkapitel:

- Sekretariat und Assistenz in Führungsaufgaben
- Sekretariat und Unterstützung in der Mitarbeiterführung
- Sekretariat und Mitarbeit in Personalplanung und -beschaffung
- Sekretariat und Organisation - Mittel und Maßnahmen zur wirksamen Chefentlastung
- Sekretariat und zeitgemäße Korrespondenz
- Sekretariat und Förderung der Kreativität
- Sekretariat und Umgang miteinander
- Sekretariat und Repräsentation

Mit den Unterpunkten sind es allein 4 Seiten Inhaltsverzeichnis.

Ich persönlich finde dieses Buch sehr umfassend und interessant. Es wird eben alles angesprochen.

--
Liebe Grüße
Anne23
-----------------------------------

Liebe Grüße
Anne23

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

suomalainen-tyttoe

Mitglied seit
07.03.2003
Beiträge: 101
Hilfreich: 0

hallo Anne, ich habe das Buch schon gelesen. Die ersten Kapitel fand ich es recht hartleibig, danach wurde es immer flüssiger, mein Gesamteindruck war gut.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Cordelia

Mitglied seit
09.01.2003
Beiträge: 334
Hilfreich: 0

Hab es im Rahmen einer Weiterbildung kaufen müssen. Finde das Buch unübersicheltihc geschrieben, fast alles in zusammenhängenden Texten. Über den Inhalt kann ich auch nciht wirklich viel sagen, da ich es kaum genutzt habe
--
LG Cordi

LG
Cordi

[img:dbc5324c2c]http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/a015.gif[/img:dbc5324c2c]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Anne23

Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge: 517
Hilfreich: 0

Kennt ansonsten niemand dieses Buch *ganzerstauntbin*.
--
Liebe Grüße
Anne23
-----------------------------------

Liebe Grüße
Anne23

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.