Menu

Briefumschläge

Christiana

Mitglied seit
25.05.2005
Beiträge: 119
Hilfreich: 0

Hallo,

wir haben gerade unser Corporate Design umgestellt und auch die Briefumschläge sind mit Logo bedruckt.

Jetzt sind wir uns unsicher, wie die DIN-Norm für die Adresse und den Absender bei A4 Hochformat-Umschlägen ohne Fenster ist.

Der Vorschlag unserer Unternehmenskommunikation ist links unter das Logo und der Absenderstempel oben neben dem Logo fast mittig.

Ich hatte in der Vergangenheit immer die Anschrift - wie auf kleinen Briefumschlägen - rechts auf die obere Hälfte des Umschlages und den Stempel hinten versehen.

Was sind Eure Vorschläge?

LG
Christiana

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Christiana

Mitglied seit
25.05.2005
Beiträge: 119
Hilfreich: 0

Herzlichen Dank Wussili. Ich habe gerade dort eine Servicenummer angerufen und der nette Herr mailt mir gleich was zu.

LG
Christiana

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

wussili

Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge: 99
Hilfreich: 0

Schau mal hier in die PDF-Datei (ab Seite 2:

http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=26813

So möchte das die Deutsche Post gern haben. Vielleicht beantwortet das schon einen Teil deiner Fragen.

[color=blue:7a8242163e]wussili[/color:7a8242163e]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.