Menu

Briefende - Unterschrift bei nicht anwesender Person

Ela_K

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge: 176
Hilfreich: 0

Mein Kollege hat mir einen Brief diktiert, den eigentlich er unterschreiben muss.
Da der aber morgen raus muss und er unterwegs ist, geht es nicht.

Was kann ich unter dem Brief schreiben?

i. A. xxx

oder nach Diktat von ?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kitti

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge: 256
Hilfreich: 0

Ich hab immer so unterschrieben:

gez.: Chef i.A. mein name

Das mit "Nach Diktat verreist" finde ich furchtbar altmodisch.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Zicke

Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge: 1132
Hilfreich: 0

und ich habe es immer erklaert, entweder am Anfang - Herr Meier diktierte diesen Brief vor seiner Abreise - oder am Ende - dieses Brief wurde im Auftrag von herrn Meier erstellt.

Abkuerzungen versuche ich wie die Pest zu vermeiden - sie sind naemlich nicht allgemeinverstaendlich und ausserdem finde ich darf ein Brief keine Frage offen lassen.

Gruss aus London
Zicke

~ Change is the spice of life ~

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.