Menu

Briefabschluss - Abkürzungen

Für "fdR" gibt es wohl keine Verwendungsregeln, aber für i.A. und i.V. kann bzw. sollte es firmeninterne Regelungen geben

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

maedle

Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge: 1
Hilfreich: 0

Hallo, ich verfolge das Forum schon seit längerem mit großem Interesse und habe schon viele nützliche Tipps für mich gebrauchen können. Dafür erst mal einen Dank an alle "aus dem Off".

Heute möchte ich mich mit einer frage an euch wenden:

Briefabschluss, die Abkürzungen i. A., i. V., fdR, gibt es hierfür Regeln oder Normen wann man was verwenden kann/darf?

Lieben Gruß´

s`Mädle

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Averna

Mitglied seit
22.04.2003
Beiträge: 43
Hilfreich: 0

Hallo Mädle,

die DIN 5008 ist die entsprechende Norm.
--

Liebe Grüße aus Franken
Averna

[f1]"Die kürzesten Wörter, nämlich ja und nein, erfordern das meiste Nachdenken."
(Pythagoras)[/f1]

LG
Averna

[img:e9aa1d8d31]http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/g025.gif[/img:e9aa1d8d31]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.