Menu

Brief auf Englisch???? HILFE

Hallo Ihr süßen,

da ich in meiner Branche nie mit ausländischen Kunden zu tun habe und somit auch keine englischen Briefe schreiben muss, benötige ich jetzt dringend eure Hilfe.

Ich soll einen Brief an eine Versicherungsgesellschaft in Edinghburg schreiben. Es geht hier um eine Dame, die eine Rentenversicherung mit englischen Recht hat und jetzt bei der selben Versicherungsgesellschaft in Deutschland (also nach deutschem Recht) abgeschlossen hat. Nun möchte Sie, dass das Guthaben aus dem englischen Vertrag in den neuen deutschen Vertrag fließt/überführt wird und der englische somit aufgelöst wird.

Kann mir jemand helfen?? Meine Englischkenntnisse sind unter aller Sau

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hazett

Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge: 1164
Hilfreich: 0

Hallo SelinY,

ich denke mal, dass das auch wirklich funktioniert habt ihr abgeklärt? Wenn ich auswandern würde, bekäme ich meine Rente weiterhin aus Deutschland - vorausgesetzt, ich habe heir eingezahlt.

Ich würde das sehr kurz schreiben - glaube allerdings, dass nur die Versicherungsnehmerin selbst über ihre Rentenansprüche verfügen kann.

Contract No. 1111 Versicherung UK
and Contract No. 2222 Versicherung D

Dear Sirs,

The contract No. 2222 was closed as a replacement for contract No. 1111. We are now kindly asking you to dissolve contract No. 1111 and to transfer the remaining balance to 2222.

Thank you very much in advance for your cooperation.

Best regards

xxx

Herzlichst, Hazett

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Das wurde schon alles abgeklärt! Das Schreiben wird die Kundin unterschreiben, dementsprechend habe ich das auch abgeändert. Die Versicherungsgesellschaft gibt es einmal in Deutschland und einmal in Edinburgh, von daher ist das übertragen kein Problem.

Ich danke dir für deine Mühen und die Zeit die du für mich investiert hast Hazett. Warst mir eine sehr sehr große Hilfe. *ABKNUTSCH*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.