Menu

Branchensuche

Hallo, ich brauche eure Hilfe.

Ich muss unsere Firma in verschiedenen Branchenbücher (nur online) eintragen. Deshalb wüßte ich gerne wo ihr was sucht.

Wenn ihr z.B. einen Gebäudereiniger oder Handwerker sucht, wo würdet ihr zuerst nachschauen.

Es gibt ja viele Anbieter: Gelbe Seiten / Klicktel / Stadtbranchenbuch.com / Branchenbuch.de / 11880.com oder auch Yellowmap.de
Die Kosten sind auch ganz unterschiedlich und unser Budget ist, wie überall, begrenzt.

Vielleicht könnt ihr mir ja auch was tolles empfehlen, wo ihr gute Erfahrungen damit gemacht habt. Bin auf eure Antworten schon gespannt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

AnnieS2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 9
Hilfreich: 0

Die Antwort mag dir jetzt bekannt vorkommen...

Ich schaue zuerst in den Gelben Seiten nach oder halt per Google (Stichwort + Ortsname). Da werde ich dann schon fündig.

Efahrungen bezüglich der Eintragung in eines dieser Branchenverzeichnisse habe ich nicht.

Liebe Grüße
Annie

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

lillliane

Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge: 163
Hilfreich: 0

Hallo Annie,

noch eine Stimme für Gelbe Seiten - und, falls es das in deiner Stadt gibt, das entsprechende Stadtportal.

Und halt vorrangig bei der eigenen Website auf die Optimierung achten, dass sie mit den Suchworten möglichst weit oben bei Google ist.

Falls dem nicht so ist, und du das nicht ändern (lassen) kannst, Google Adwords schalten (dafür aber unbedingt entweder selbst "einfuchsen" oder dir helfen lassen!). Vorteil dabei ist, dass du nur pro Klick bezahlst und das Budget sehr gut kontrollieren und übers Jahr verteilen kannst - und eben, falls ihr mal ausgelastet seid, garnicht schalten brauchst.

Viele Grüße,

Lillly

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kuemmerliese

Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge: 3715
Hilfreich: 0

Ich würde dir my-hammer.de raten.

Liebe Grüße von der
Kümmerliese

----------------------------------
Frauen sind Engel. Wenn man ihnen die Flügel bricht, fliegen sie weiter.... auf einem Besen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Liese, ich selbst suche keinen Handwerker für eine Arbeit.

Sondern, wir wollen Werbung für uns machen. Nur ist die Frage, wo ist diese am besten plaziert?

Wir möchten nur regionale und in den Online-Branchenbücher Werbung machen.

Hoffe, ich habe mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

joanasv

Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge: 2845
Hilfreich: 1

Wichtel, ich würde auch für die gelben Seiten auf alle Fälle plädieren und was vll. auch nicht schelcht kommt, ist meinestadt.de

Habt ihr sicherlich auch oder?

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Pinkie

Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge: 3359
Hilfreich: 0

Noch eine Stimme für die Gelben Seiten; ansonsten plädiere ich auch für Google.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Jessi01

Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge: 649
Hilfreich: 0

Hey Waldwichtel,

du kannst deine Handwerksleistungen ja auch bei my-hammer.de anbieten.
Sonst würden Leute, die einen Handwerker suchen, ja auch keinen finden wenn man die Leistung nicht anbieten könnte. :idea:

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Jessi, das ist zwar richtig aber wir haben nicht nur die übliche Handwerkerleistung im Angebot. Wir haben 4 verschiedene Bereiche (Vermietung, Großhandel, Handerwerker, Matterservice).

Bei My-Hammer geht es aber hauptsächlich (eigentlich nur) um den Preis. Das sind auch nur einmalige Geschäfte. Wir suchen aber Dauerkunden die regelmäßig bei uns Ware kaufen.

Deshalb möchten wir einen ganz normalen Branchenbuch-Eintrag machen. Dort kann man sich auch unter verschiedenen Branchen und zusätzlich in mehrere Suchbegriffe eintragen. Es gibt aber viele Anbieter mit großen Preisunterschieden. Das ist mein Problem.

Ich danke für eure Antworten und eure Unterstützung. Werde wahrscheinlich doch in die bekannten Gelben Seiten inserieren, vielleicht noch in Klick-Tel.de.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Jessi01

Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge: 649
Hilfreich: 0

wie wäre es denn dann mit örtlichen oder regionalen zeitungen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.